• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Berechtigungen für einen Benutzer

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !
kann man in Mac OS die Berechtigungen für einen Benutzer total limitieren ? Er soll nur das starten dürfen was sich im Dock oder Desktop befindet. Keine Programme installieren oder im Dock hinzufügen. Keine Dokumente speichern.

Das ganze möchte ich für eine Infosäule verwenden, die unter MacOSX läuft und im Prinzip nur eine Browseranwendung im Fullscreen-Mode ist.

Geht sowas ?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Klar nimm einfach die Kindersicherung. Du legst einen Account an und aktivierst dann die Kindersicherung und konfigurierst diese nach deinen Wünschen

Gruss Schomo
 

m00gy

Gast
Zusätzlich gibt's dann ja auch noch diverse Kiosk-Modus-Plugins für Safari und/oder Firefox, was es dann weiter erschwert, auf den Rechner als solchen zuzugreifen.