1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berechtigungen für einen Benutzer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Achim74, 05.01.07.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !
    kann man in Mac OS die Berechtigungen für einen Benutzer total limitieren ? Er soll nur das starten dürfen was sich im Dock oder Desktop befindet. Keine Programme installieren oder im Dock hinzufügen. Keine Dokumente speichern.

    Das ganze möchte ich für eine Infosäule verwenden, die unter MacOSX läuft und im Prinzip nur eine Browseranwendung im Fullscreen-Mode ist.

    Geht sowas ?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Klar nimm einfach die Kindersicherung. Du legst einen Account an und aktivierst dann die Kindersicherung und konfigurierst diese nach deinen Wünschen

    Gruss Schomo
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Zusätzlich gibt's dann ja auch noch diverse Kiosk-Modus-Plugins für Safari und/oder Firefox, was es dann weiter erschwert, auf den Rechner als solchen zuzugreifen.
     

Diese Seite empfehlen