• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beratung vor dem Kauf

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Ich finde den Umgangston in diesem Forum unter aller Sau.
Ich weiß nicht was euch (höchstwahrscheinlich alles mönnliche User) so fertig macht, dass ihr sofort beleidigend werdet.
Geht mal an die frische Luft, lüftet euren Kopf aus und arbeitet und vorallem überprüft eure soziale Kompetenz.
Ja, das Internet stumpft die Gefühle ab. Aber man muss doch nicht gleich all seinen Gefühlen freien Lauf lassen wenn sich jemand erstmals mit einem neuen Thema beschäftigt und versucht die Dinge zu verstehen.
Das Niveau hier ist sehr schwach... schade...

Viele Grüße und gute Besserung!
 

zabel

Gast
ja das kommt davon wenn man unnötige fragen stellt.... anstatt einfach mal bisschen auf apple.de zu lesen und dann nur noch wenige-gar keine fragen zu haben.....
ich frag ja auch nich ob beim imac ein display dabei is oder?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Dann informiere dich 1. selbst, bevor du einen unnötigen Thread eröffnest und nach zig Antworten immer noch die selbe Frage stellst und 2. bitte, suche halt ein anderes Forum.

Du stellst hier Fragen, welche in ein Computerbild.de Forum gehören und beschwerst dich dann, wenn dir nach zahlreichen Antworten auf deine gestellten Fragen mal ein wenig sauer wird. Vielleicht kommt man sich da als User ein wenig veräppelt vor.
 

alex99

Gast
Ich schliess mich da mal an

Den Umgangston finde ich auch nicht O.K.
Dann schreibt man halt mal lieber nichts wennn einem die Frage nicht passt.

Es gibt tatsächlich Menschen denen die technischen Zusämmenhänge nicht
klar sind. Dazu gibt es Foren. Aber jemanden deswegen aufzufordern das Forum zu verlassen?

Das Klischee der Apple Gemeinde wird damit erfüllt. Und Standard schreibt man mit d am Ende.
 

Soleikagod

Gast
Was gehtn hier ab? ....
Einige sollten echt mal den Kopf in die Klospühlung stecken.... Nicht alle sind PC / MAC / Internet Freaks...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@Polymerase:

Lass Dich nicht abschrecken.
Der Umgangston ist vielleicht manchmal rauh, aber geht selten unter die G-Linie. Da Fragen wie deine hier mehrmals täglich gestellt werden, reagieren manche User auch mal über.
Dennoch empfehle auch ich Dir, dich erstmal ein bisschen einzulesen, auch hier im Forum, wo alle deine Fragen in anderen Threads ausführlichst behandelt werden.
Wenn du die Grundlagen erforscht hast, wirst du viele neue Fragen haben, die dann hier wieder Platz finden.

--Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Mac- oder PC-Internetzugang. Deine Zugangsdaten werden in der Regel über ein Browserfenster eingegeben, das mit deinem Router oder Internetmodem verbunden ist. Kinderleicht!

--Word- und Exceldokumente kannst du mit Mac-Bordmitteln zwar nicht lesen, aber es gibt ein kostenloses Programm namens Neooffice, das du dir runterladen kannst. Damit kannst du arbeiten, wie mit Office.

--Standardmässig sind einige Programme auf dem Mac enthalten. Z.B. iTunes für die Musik, Quicktime für Filme und einiges mehr. Das findest du aber auf den Appleseiten.

--Für fast alle weiteren Anwendungen gibt es Shareware- oder Freewareprogramme, du musst nicht unbedingt Software kaufen. Erst bei speziellen oder fortgeschrittenen Arbeiten ist häufig Kaufsoftware vonnöten.

--Kabellos surfen kannst du nur, wenn du auch einen WLAN-Router hast, der diese Funktion hat. Dann ist es aber leicht sich zu verbinden, weil der Mac das Netz alleine findet und dir vorschlägt, dich einzuloggen.

...