Hallo Zusammen,
da nun mein geliebtes MacBook 15 early 2011 mit mattem Bildschirm auch vom Grafikkartentod erwischt wurde, wollte ich fragen welche Modelle empfehlenswert wären.
Mir gefiel besonders, dass man SSD usw selbst austauschen konnte, dies ist ja leider bei den neueren Geräten nicht mehr möglich.
Ich hatte vor zwei Tagen den Arbeitsspeicher für 80€ aufgerüstet und hatte ganze 30minuten Genuss von einer sowas von flüssigen Bildwiedergabe, da hätte ich mich dran gewöhnen können.
Also, was ich brauche:
1. Zuverlässigkeit
2. arbeiten mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Lightroom etc.
3. 15 zoll sollten es schon sein
4. schnelle Medienwiedergabe
5. normales arbeiten, PDFs erstellen, E-Mail usw ( basics )
Es muss kein neues Modell sein, ich finde sie wirklich sehr teuer.
Bisher gibt es noch keine Budgetvorstellung, ich wollte mich erstmal auf die Optionen fokussieren.
Lieben Dank vorab für Vorschläge und sonnige Grüsse
da nun mein geliebtes MacBook 15 early 2011 mit mattem Bildschirm auch vom Grafikkartentod erwischt wurde, wollte ich fragen welche Modelle empfehlenswert wären.
Mir gefiel besonders, dass man SSD usw selbst austauschen konnte, dies ist ja leider bei den neueren Geräten nicht mehr möglich.
Ich hatte vor zwei Tagen den Arbeitsspeicher für 80€ aufgerüstet und hatte ganze 30minuten Genuss von einer sowas von flüssigen Bildwiedergabe, da hätte ich mich dran gewöhnen können.
Also, was ich brauche:
1. Zuverlässigkeit
2. arbeiten mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Lightroom etc.
3. 15 zoll sollten es schon sein
4. schnelle Medienwiedergabe
5. normales arbeiten, PDFs erstellen, E-Mail usw ( basics )
Es muss kein neues Modell sein, ich finde sie wirklich sehr teuer.
Bisher gibt es noch keine Budgetvorstellung, ich wollte mich erstmal auf die Optionen fokussieren.
Lieben Dank vorab für Vorschläge und sonnige Grüsse