• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beratung Ipad pro 10,5 oder 11 2020

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hallo an alle Apple-Fans,

ich brauche eure Hilfe/Beratung.

Ich könnte mir morgen ein neues 10,5 IPad Pro mit 256gb um
650€ holen (direkt von Saturn). Jedoch bin ich mir etwas unsicher ob nicht ein 2020 pro um 850€
etwas besser wäre.

Ich möchte es in erster Linie zum Netflix schauen und Videos bearbeiten mit LumaFusion.
Ich glaub die Leistung vom 10,5er wäre für mich ausreichend jedoch sehe ich hier den fehlenden
USB-C Anschluss als Problem. Ich möchte nämlich die Videos von meiner externen SSD auf das Ipad
kopieren und ich glaube hier ist das Kopieren mit USB-C doch schneller.

Ich finde im Internet leider nichts bezüglich der Geschwindigkeiten vom Kopieren einer SSD auf
den Speicher.

Vielleicht könnt Ihr ja etwas licht ins Dunkle bringen.

Danke!

LG
Mathias
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
650 Euro fürs 10,5 ist zu teuer. Dennoch ein immer noch extrem gutes Gerät. Es braucht den Lightning-zu-USB3-Kamera-Adapter, der dann, wie der Name sagt, USB3.0 Superspeed unterstützt und damit gar nicht langsam ist (Benchmarks habe ich nicht).
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hallo Wuchtbrumme,

650€ sind zu teuer? Ok hätte eigentlich gedacht das der Preis ein gutes Angebot wäre.

Danke für deinen Post.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das 10.5 ist sicher ein super Gerät. Wenn du aber Videos von einem externen Medium verwenden willst würde ich zum 11Pro greifen. USB-C bringt da einfach eine andere Qualität mit.
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hallo Dx667,

danke für deine Antwort!

Ich schneide einmal in der Woche ein Video also nicht unbedingt viel. Klar mein weiß ja nie was noch kommt. Ich könnte auch ein neues 11 Zoll 2018 mit 256gb um 820€ bekommen.
Es gibt einfach zu viel Auswahl.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Dann eher gleich das aus 2020.
Alleine wegen USB-C würde ich entweder das iPad Pro 2018 oder 2020 empfehlen. Und bei dem geringen Preisunterschied zum aktuelleren tendieren.