• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beratung für Apple TV

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
So.....
Habe mir jetzt die WD TV Live geholt für 99€.
Spielt wirklich ALLES ab!
Funktioniert per USB, LAN und Wlan.

Der Hammer das Teil!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hatte das Teil nicht das Problem nur FAT32 lesen zu können an USB ?
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
So.....
Habe mir jetzt die WD TV Live geholt für 99€.
Spielt wirklich ALLES ab!
Funktioniert per USB, LAN und Wlan.

Der Hammer das Teil!

Du willst nicht ernsthaft dieses Teil mit dem ATV vergleichen, oder?... Und dann so eine riesige Fernbedienung und Windows... Nee, für mich wäre das nichts, mein ATV (unfrisiert) möchte ich nicht mehr missen! Gerade in Verbindung mit einem Mac und iPhones - genial!
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Wieso nicht?
Die Fernbedienung ist mini und Win braucht man auch keins.
Ist ja egal ob die mkv vom mac oder Win kommt...

Und für 99€....nice!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Du willst nicht ernsthaft dieses Teil mit dem ATV vergleichen, oder?... Und dann so eine riesige Fernbedienung und Windows... Nee, für mich wäre das nichts, mein ATV (unfrisiert) möchte ich nicht mehr missen! Gerade in Verbindung mit einem Mac und iPhones - genial!

Hallo,

als AppleTV-Newbie interessiert mich, in welcher Form ich mein iPhone einbinden kann.

Vielen Dank schon mal.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Mit der App Remote. Fernbedienung für iTunes und ATV. Funktioniert super.
 

matthiasschaper

Erdapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
5
Hallo,
die ATV spielt im HD bereich 1080p und 1080i ab.

Durch Patchen der ATV mit externe software ist noch viel mehr möglich. Das Patchen kann jederzeit durch "Werkseinstellungen zurücksetzen" gelöscht werden.

Durch Erweiterung durch diverse Plugins lassen sich alle gängigen Videoformate abspielen. Die Erweiterung benutzt die Perian Codec für Mac.
Bei Filmen die mit Handbrake umgewandelt wurden gibt es leider ein Problem wenn man nicht das AppleTV Profile verwendet hat. Dann kommt es zu Klötzchenbildung und schwankenden dunklen oder hellen Bildern. Liegt an einem Parameter.

Die externe USB Schnittstelle kann angesprochen werden. Dabei ist es egal ob NTFS oder FAT32 auf deiner Festplatte. Man kann durch Konfiguration den Speicherort der Movies, etc auch auf die externe Festplatte umleiten.

Externe Streaming Quellen können ebenfalls angesprochen werden und über die ATV abgespielt werden. (selber noch nicht probiert)

Als Remote kann das iPhone, iPad oder Ipod dienen. Es funktioniert mit der Software
Remote HD oder Rowmote Pro aus dem Appstore.

Ich selber betreibe zusätzlich noch einen SFTP und einen Bittorrent Client(Transmit mit Webinterface).

Für eine volle Übersicht der möglichen Programme Empfehle ich dir nach Patchstick oder ATV Flash zu suchen. Habe selber beide Versionen ausprobiert und würde die Patchstick empfehlen. Man kann es allerdings auch selber machen.

Zu guter letzt gibt es auch eine Möglichkeit die interne 160GB PATA Festplatte durch einen 1TB SATA auszutauschen. Garantieverlust inklusive. :) Aber sehr einfach zu bewerkstelligen.

Matthias
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hi,

also die Remote-App habe ich mir geholt und auf iPhone und iPad installiert.

Leider habe ich nur Zugriff auf meinen Mac.

Der Mac ist an und iTunes ist geöffnet. Hier wird ATV auch angezeigt. Der Zugriff vom Mac aus auf ATV funktioniert tadellos. ATV ist auch registriert.

Was muss ich wo einstellen damit ich Zugriff auf ATV bekomme.

Für den Fall das es wichtig ist: ATV ist über WLan angebunden und hat kein JB. Auch iPhone und iPad ebenfalls nicht.

Schon mal Danke für Hilfe/Tips!

:-D
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
So wie es Apple sagt habe ich es gemacht und es funktioniert ohne Probleme. Hier die Anleitung von Apple:

Apple TV

- Verbinden Sie das iPhone oder den iPod touch mit einem Wi-Fi-Netzwerk, das mit dem lokalen Apple TV Netzwerk verbunden ist.

- Öffnen Sie das Programm "Remote" auf Ihrem tragbaren Gerät.

- Wählen Sie im Bildschirm mit den Einstellungen für Remote die Option "Mediathek hinzufügen". Remote wird anschließend einen vierstelligen Code angezeigen.

- Wählen Sie im Hauptmenü von Apple TV die Option "Einstellungen". Wählen Sie anschließend "Allgemein" und "Remotes".

- Wählen Sie den Namen Ihres iPhone oder iPod touch aus.

- Geben Sie den vierstelligen Code ein. Mit den Lautstärketasten auf Ihrer Apple Fernbedienung können Sie die angezeigte Nummer ändern, mit den Vor-/Zurücktasten können Sie zwischen den Ziffern umschalten.

- Klicken Sie auf "Fertig".

- Remote wird mit Apple TV gekoppelt. Sie können Ihre Mediathek über Remote durchsuchen und einen Titel auswählen, den Sie wiedergeben möchten.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ja suuper!

Ich habe mir die falsche App (Rowmote) geladen.

Da kann ich ja lange nach ATV suchen, obwohl laut App-Beschreibung auch damit die Steuerung von ATV möglich sein soll.

Dazu muss ATV eine neue Software aufgespielen. Ich denke das ist dann wohl ein JB und damit scheidet Rowmote für mich aus.

Romote sieht von der Oberfläche her komfortabler aus und unterstützt auch die Bildschirm-Auflösung vom iPad, aber das ist für mich nebensächlich.

Bei mir gibt es keinen JB.

Mit der App Remote funktiert es jetzt aber.

Merci!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

matthiasschaper

Erdapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
5
Hi,
Es ist kein JB. Der Patchstick schaltet nur den SSH Zugang frei der es dir dann erlaubt Programme zu installieren. Es wird kein Schutz gehacked oder irgendwas ausgehebelt.
Es ist ja auch kein JB wenn du auf deinem iMac ein Programm installierst. Die ATV ist nichts anderes als ein kleiner abgespeckter Mac Server.

Matthias