Beratung bezgl. MacBook Pro (matter Dislpay) und Foto/Grafik Anwendungen benötigt

JWHG

Gast
ist wirklich ärgerlich, dass heutzutage der Konsument immer öfter zum "Tester" gemacht wird. vorallem bei einer Firma wie Apple.
naja mal schaun, ich hab null Plan, was ich machen soll :(
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,
lass dich nicht v erunsichern.
mit dem mbp (egal welchem)bist du immer auf der sicheren seite.
viele kritikpunkte sind nur "haarspalterei" oder nur im absoluten highend relevant.

im notebooksektor wirst du nirgends besseres finden- auch nicht bei lenovo- und vom betriebssystem brauchen wir- gerade in verbindung mit adobe progs- gar nicht zu reden.
nimm 3jahre garantie dazu, kauf eines- und werde glücklich!

mfg, martin
 

JWHG

Gast
allso ist vieles nur "jammern auf hohem niveu" (vorallem die sache mit dem gelbstich?), ungefähr so, als ob das 60er oder das 105er micro nikkor schärfer ist :-D;)

lenevo war eine option, aber ich hätte eben gern OS X.

naja, ich werde noch ein paar nächte drüber schlafen, ich denke es wird am ende eins der ganz neuen mit LED und mattem Display (heute im Apple Store hatten sie leider keine glossy mbp zum anschaun) werden, eben wegen der Sache mit Apple on Campus. dann hoffe ich mal, dass ich eins der guten bekomme ...
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
...natürlich das 105er...vor allem das uv-micro nikkor (wurde nur auf bestellung gebaut) ;)

du hast es erfasst.

die garantie gibts auch von vielen händlern sehr günstig.

was die lenovos angeht....sind eben windoofkisten und das design :(
als fotograf arbeitet man eben mit dem auge. also führt sowieso kein weg am apple vorbei.

mfg, martin
 

JWHG

Gast
ich finde mein 105 VR auch scharf genug :-D
aber du hast recht, das 105 UV Nikkor rockt, habe aber selber natürlich keins (nona). ab und zu mache ich aber ein bisschen UV fotografie (bin darauf durch den Nikon Guru, Bjørn Rørslett, gekommen):)
hast du selber ein UV Nikkor?

die 3 Jahres Garantie sollte ich wohl auf jeden Fall kaufen oder?

Ich freue mich schon ganz wahnsinnig auf mein Fotografiestudium. Man hört zwar ab und zu, man soll doch "was richtiges" lernen, aber ich bin gerade mal 18 Jahre alt und ich würde es sicher irgendwann bereuen, diese Chance das zu machen was ich machen will und was mich wirklich interessiert nicht genützt zu haben.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Die Garantieverlängerung ist unbedingt zu empfehlen. Leider nicht grade billig :(
Aber wenn der Laptop nach 2,5 Jahren der Geist aufgiebt kann es teuer werden. I.d.R.
wird gleich das Motherboard gewechselt. Vom Display wollen wir da garnicht reden.

Hatten mal in der Firma eine Laptopserie von Toshiba, da mussten wir innerhalt des ersten Jahres schon bei jedem Mitarbeiter das Motherboard tauschen lassen. War gottseidank noch Garantie.
Zusätzlich hatte jeder innerhalb vn 3 Jahren mindestens einen Plattencrash. Bei mir waren es 3!

Ich kaufe keine Laptop mehr ohne Garantieverlängerung.

Kai
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
ja,ich hab das uv 105er.

die garantie ist bei jedem gerät empfehlenswert, egal welche marke.

ich hoffe du findest bei deinem studium das, was du suchst.

mfg, martin
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,
also ich bin nach der d1x digital auf andere systeme umgestiegen, wobei ich nach wie vor sporadisch mit d2xs und d200 fotografiere. das sind aber nicht meine eigenen geräte- bin daher auch nicht im nikonforum vertreten.
analog fotografiere ich seit 1980 bis heute (sehr selten, aber doch) mit nikon f2, f3, f4, fm2 und natürlich mit diversen objektiven.
leider wird diese qualität nicht mehr produziert.
beruflich haben mich diese kameras bei vielen 100tausend aufnahmen nie im stich gelassen.

mfg, martin
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Kann mir mal jemand einen Screen machen:

MacBook Pro 15"
Photoshop CS3
Bild: 700px * 700px (100% Vergrößerung)
In dieser Form.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar!

PS: Benutzt jemand von euch das neue MacBook Pro 15" 2,4Ghz als Dekstopersatz? Könnt ihr mir das empfehlen? Auch zum Erstellen von Grafiken oder Layouts?

Mfg,
Pokoo
 
Zuletzt bearbeitet:

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,
screenshot kann ich dir erst ende nächster woche nach dem urlaub machen....was willst du darauf sehen??
dein screenshot sieht ja nicht anders aus....

ich benutze das 2.33er oft als desktopersatz- mit und ohne 2. monitor.
ist sehr zu empfehlen- vor allem mit externer fw800 platte. transportabel und leistungsstark, leise und relativ kühl.

mfg, martin
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Mir geht's um den Platz usw., also wie PS mit 15" aussieht bei 'nem Bild 700x700px und den Schaltflächen. Kapito? :)

Was machst du alles mit deinem MacBook Pro?
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,
..screenshot .ist klar...
ebv-mäßig mache ich vorwiegend photoshop, lightroom- und wenn es sich nicht verhindern lässt aperture.
sonst office.....den üblichen kram eben.
alle cs3-sachen laufen perfekt und schnell, auch lightroom.
aperture ist nicht so der bringer.

mfg, martin
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Hier muss es doch noch irgendjemand anderen außer martin geben, der ein 15" MacBook Pro mit CS3 hat :(
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,
wenn du mir ein mail schickst (adresse im profil), kann ich dir den screenshot schicken. kann mit dem handy hier im urlaub keine anhänge anfügen.

mfg, martin