• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benzinpreise runter!!!/ Gute Idee!

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bluejay schrieb:
Du fährst zum Tanken von Insbruck nach Remscheid, Warstein, Hepberg oder Burghaun und kommst auf dem Weg nicht an billigeren Tankstellen vorbei? o_O Das is aber komisch. ;)

LOL :D - ich hätt vl. erwähnen sollen, dass ich seit 8 Tagen in Suttrop verweile und einige Bekannte besuchen war ;)

aber ich hab die Tanken eigentlich nur erwähnt, damit ihr seht, dass ich auch mal von den deutschen Spritpreisen betroffen bin :p
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich habe gerade mal nachgezählt. Auf meinem täglichen Arbeitsweg (ca. 30 km pro Strecke) komme ich an insgesamt 8 Tankstellen direkt vorbei. Davon sind 5 zu den «Großen» zu zählen und 3 sogenannte freie Tankstellen. Der kürzeste Weg von zu Hause aus würde mich in jedem Fall zu einer der «Großen» führen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
smb schrieb:
... aber ich hab die Tanken eigentlich nur erwähnt, damit ihr seht, dass ich auch mal von den deutschen Spritpreisen betroffen bin :p
Dafür meine aufrichtige Anteilnahme. :-c
Wenn ich mich recht erinnere habe ich im vergangenen Jahr in Österreich (Kärnten) nicht irgendwelche vom Landeshauptmann gezeichneten Schilder gesehen, daß die Billigtankstellen, trotz Klagen der großen Mineralölkonzerne, in Kärnten geöffnet bleiben? o_O
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
klausimausi schrieb:
Und wenn wir diese Mail nicht weiterleiten wird ein schlimmes Unwetter unser Haus und Grundstück verwüsten und eine Seuche unsere Mütter und Väter und Brüder und Schwestern und Söhne und Töchter und Hunde und Katzen und Schafe und Goldfische dahinraffen?

Bestimmt :p
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
bluejay schrieb:
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Die Idee stammt, wie im Text beschrieben, aus Kanada und hat dort vor einigen Jahren sehrwohl zu einner massiven Reduktion der Spritpreise geführt.

kannst du dazu dann mal einen link posten?
alles was ich dazu finde, sind texte die nie ohne das wort "urban legend" in der überschrift auskommen.
hier z.B. findest du einen engl. sprachigen artikel darüber.
das der hoax selber berichtet, es hätte in canada und anderorts funktioniert, hat noch lange nichts zu sagen....damit versucht man doch IMHO nur sich selbst zu heiligen.

anbei sei noch gesagt:
wie oft ich die seite von tu-berlin mit der hoax-liste an freunde u. bekannte schon verschickt habe.....god knows....ich hab es aber noch nicht aufgegeben o_O

gruß
maze
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
deep volt schrieb:


brandtaucher schrieb:
Zunächst: Ich halte diese E-Mail beziehungsweise die Aufforderung, explizit den beiden größten Anbietern im Markt schaden zu wollen, für (juristisch) äußerst bedenklich - ebenso die Veröffentlichung hier im Forum; es scheint eher eine dieser zuhauf verschickten Spam-Mails zu sein. Nun ja.

Wer aber etwas genauere Informationen über den Spritpreis möchte, hier ein sehr guter Link aus der FAZ dazu: http://www.faz.net/s/Rub560251485DC...0E7C049FCB2441348D89B4308627D836~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Also was daran verwerflich sein sollte musst du mir mal erklären...es handelt sich hierbei um einen Boykott und daran ist juristisch sicher nix dagegen zu sagen...es muss ja nich nur die 2 Größten treffen, gibt ja noch einpaar andere, wie Esso oder Total die sind auch groß genug.
Und wenn du schon einen Link anfügst, dann lies ihn auch vorher, da steht :"
Alternativ könnte der Autofahrer konsequent immer nach der billigsten Tankstelle an seinem Weg suchen. Die Automobilclubs empfehlen das." Was im endeffekt das gleiche heißt, da die Großen
immer ein schönes Stück teuer sind als die Kleinen.

Für Spam halte ich die e-mail ganz sicher nicht, da sie einen produktiven Vorschlag macht, der tatsächlich wirkung zeigen kann wenn genug Leute mitmachen.

Aber wenn ihr das Geld habt weiterhin Konzerne zu finanzieren, die mehrere Milliarde $ Gewinn im Jahr machen und deren Manager sicher auch genug Geld verdienen, dann weiter so. Jedem das seine, aber das ist genau das was schon in der Mail steht. Es machen halt zu wenige mit.


Mööönch kann mal jemand den Link hier modifizieren? Der "sprengt" das ganze Bild.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
yjnthaar schrieb:
Mööönch kann mal jemand den Link hier modifizieren? Der "sprengt" das ganze Bild.
wo sind hier Mönche ? o_O :p
Danke Simon, hab es korrigiert
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
Apple hat doch immer inovative Erfindungen. Wieso erfindet Apple nicht den Sprit neu? :p

_Achtung, dies ist ein Kettenbrief_

"..wenn du das ließt, bist du blöde, jetzt hast du es schon gelesen. Bitte schicke diesen Kettenbrief an alle, die sich nicht blöde fühlen, wenn sie sich aber blöde fühlen, verblödest du wenn du den Blöden kennst obwohl du schon verblödest bist weil du diesen blöden kettenbrief gelesen hast"..

im Endeffekt sind alle Kettenbriefe der gleiche scheiß :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
bluejay schrieb:
Peter, erkläre das mal bitte einer Familie mit 3 Kindern (4, 7 und 12 Jahre) in ländlichem Gebiet, Papa hat einen Arbeitsweg von 47 km in die eine, Mamma von 35 km in die andere Himmelsrichtung, Oma & Opa wohnen ca. 150 km weit weg und werden alle paar Wochen am Wochenende mal besucht, etwas genauer. ;)
Das versteh' ich schon. :)

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Kombination aus (berechtigten!) persoenlichen Interessen (im Gegensatz zu allgemeingueltigen Interessen wie z.B. Umweltschutz oder Frieden) und Kettenbriefschwachsinn ein bisschen zu viel des Guten finde.

Keine Sorge: Waere ich in der Situation der oben beschriebenen Kleinfamilie, dann waer' mir das Benzin auch zu teuer, so rein subjektiv.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Eine weitere laecherliche Massenmail. Erinnert mich an Religionen: "Wenn du dies und das tust, hat sich 'Gott' nicht lieb".
Wisst ihr was? Ich tanke nirgendwo. Das sollte man propagieren...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
den einzigen die ihr mit solchen Aktionen schadet sind die Pächter, die aufgrund des Umsatzrückganges aufgeben müssen....Man soll zu der Tanke fahren, bei der der Service und der Preis stimmt.

Einen Benzinpreis könnt ihr mit solchen Aktionen nicht beeinflussen....denn das machen andere an der Börse.

so long...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Meine Aufforderung:

Kauft keine Schokoriegel an der Tanke!!! Snickers, Twix und andere sind sowieso viel zu teuer!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dieser Thread ist jetzt zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen... habe aber grad was im netz gefunden, was hier gut hinein passt:

Tankstellen Boykott am 01.12.2007 | powered by dL.am Free Subdomains

Wollte einfach mal hören, was ihr dazu meint oder über so etwas denkt!
Was mich viel mehr nervt als alte Themen hervorzukramen sind Leute, die alte Themen hervorkramen und nichtmal den Eröffnungsbeitrag gelesen haben oder, was viel schlimmer ist(!), ihn nicht verstanden haben, denn wie heißt es schon dort:
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns

nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann

müssen wir wieder nachtanken. Diese Idee ist mehr eine

Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.