1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzt ihr Schutzhüllen für euer iPhone 3G?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Aepfelchen, 14.06.09.

  1. Aepfelchen

    Aepfelchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    10
    Liebe Apfeltalk User

    Seit längerem bin ich mir am überlegen ob ich die Schutzhülle bei dem iPhone weglassen soll.
    Das hat Gründe:
    1. Durch die Hülle wird es noch dicker und noch schwerer.
    2. Die Display beleuchtung wird durch die Hülle abgeschwächt.
    3. Wenn es regent, rinnt Wasser zwischen die Hülle und das Display,
    somit ist der Touchscreen dann erstmal unbrauchbar.

    Vorteile:
    1. Es zerkratzt nichts.
    2. Das iPhone bleibt schön wie am ersten Tag.
    Und das hat auch ein Vorteil, wenn z.B. mein iPhone kaputt gehen würde und ich es mit Garantie reparieren will, können die mir kein Eigenverschulden geltend machen. Da ich es ja immer in einer Hülle hat und immer sorgsam damit umgegangen bin.

    Aber seien wir doch mal erlich es sieht doch einfach scheisse aus. Was soll ich machen???
    Bitte um Kritik, Lösungsvorschläge und eigenen Meinungen.

    P.S. Ich benutze so eine Hülle die das ganze iPhone einpackt. Es ist so ein durchsichtiger Plastik und vorne eine dünneschicht um den Touchscreen zu bedinen.

    Gruss Aepfelchen
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schutzhülle muss schon sein...dass es nicht langweilig wird, wechsel ich die halt häufiger.

    Es gibt zudem auch seeeehr dünne Hüllen, bei denen du gar nicht merkst, dass du wirklich was um das Gerät hast. Ich mag das selber nicht...dafür nutze ich die Power Support Air Jacket...
    Ist ultra-leicht und dünn und schützt die Rückseite...

    Etwas dicker sind die Speck CandyShell Hüllen, die aber dafür besser aussehen...

    Screen Protectors nutze ich nicht...braucht man nicht, wenn man ordentlich damit umgeht.

    Google einfach mal nach den Hüllen!
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich benutze macally metro, dünner geht kaum und der Schutz ist gut. Es verändert auch das Design des 3Gs beinahe gar nicht..
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Ich zahl jeden Monat 5 Euro Wertgarantie, damit ich keine Hülle kaufen muss;)

    Klar gibt es recht schöne Hüllen aber mir gefällt das iPhone naggisch einfach am besten...
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  6. me.too

    me.too Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    Also ich stecke es in eine kleine Lederhülle von fitBAG.
    Allerdings nur wenn ich es in einer Tasche transportiere in der noch andere Gegenstände herumfliegen...

    Normalerweise transportiere ich es aber nackt ;) in meiner Hosentasche.
    So schön das iPhone auch ist, es bleibt ein Gebrauchsgegenstand...

    Einige leichte Kratzer an der Rückseite hat es dadurch schon, aber damit kann ich gut leben.
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hier findest du sicher auch was nützliches ;)
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ich nutze das Invisible shield full body

    hier wird gezeigt wie kratz resistent es ist

    [YT]<object width="580" height="360"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bJH3xZ5ZDwE&hl=de&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bJH3xZ5ZDwE&hl=de&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="580" height="360"></embed></object>[/YT]
     
  9. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Also ich habe nur für die Rückseite eine Schutzhülle von ? Sorry keine Ahnung war über einen Banner hier auf der Seite. Hat 15 Dollar gekostet und ich bin sehr zufrieden.
    In meinem Auto hab ich nur die Halterung etwas breiter stellen müssen und wenn ich mein iPhone in mein Sounddock stecke mache ich halt die Schutzhülle kurzerhand weg.
     
  10. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Horror! Das iPhone fühle sich im IS so ekelhaft nach Kondom o.ä. an. Hatte ich drauf, und habs am gleichen Tag wieder runtergenommen. Geht gar nicht imho.
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ich finde es fühlt sich ganz normal an !
     
  12. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Ja ne is klar. Also jetzt mal ehrlich: Finds total okay wenn du auf IS schwörst. Aber zu behaupten, das iPhone würde sich damit "ganz normal" anfühlen ist einfach unwahr.

    Ist aber auch egal eigentlich. Jeder so wie er möchte...
     
  13. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    ich hab mal die hülle von crumpler.. mal aber ganz ohne.. finds immer umständlich, das iphone aus der hülle zu holen, wenn man zb. den track wechseln möchte, oder auf die uhr schauen möchte, oder was auch immer..
     
  14. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Ich benutze eine Gummi-Halbschale von Belkin und bin sehr zufrieden damit.
    Die Vorteile:

    - Schutz vor Verkratzen der Rückseite
    - trägt kaum auf
    - das iPhone wird "griffiger", was sich vor allem bei längerem Telefonieren
    (schwitzige Hände) positiv bemerkbar macht
    - das Phone bleibt auch in der Ablagekonsole im Auto liegen und rutscht nicht umher
    - das Display bleibt frei und kann optimal abgelesen bzw. bedient werden
    - das Material ist elastisch und muss daher bei der Reinigung (z. B. mit einem Tuch) nicht
    abgenommen werden

    Trotz Schutzhülle sollte mal natürlich auf sein guten Stück aufpassen - wie bei jedem Handy.
     
  15. Douleur

    Douleur Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    Habe meinen Ipod schon mit dem Invisible Shield geschützt (fühlt sich zwar an wie ein Kondom, aber ich will ja nicht, dass sich mein kleiner Ipod eine schreckliche Geschlechtskrankheit zuzieht). Ich überlege jetzt, mir das 3GS zuzulegen und auch dies mit dem Invisible Shield zu versiegeln. Dazu meine Frage (habe auf der Apple-Seite dazu nichts gefunden): Sind die Maße von 3G und 3GS eigentlich identisch?
     
  16. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Schließe mich an. Habe 2 Belkin-Schalen (rot+transparent/weiß), bin sehr zufrieden damit. Perfekte Passform und "griffsicher", leider nicht ganz Billig :(
     
  17. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich habe mein 3G noch nicht, aber ich hab mich für ein Incase SliderCase in White entschieden. Scheint nicht allzu dick zu sein und macht einen guten eindruck.

    So leder Etuis wo man dann vorher noch aufklappen muss, oder so Taschen mag ich nicht. Ich hol das iPhone schon mal gerne aus der Tasche, wache es kurz auf um zu schauen was es neues gibt, und lege es wieder schlafen. Da dann jedesmal, tasche raus, aufklappen, an machen.... Ne, zu viel fummelei.

    Zusätzlich werde ich aber noch die Wertgarantie machen. Mein altes iPhone ist mir mal Hingefallen. War "nur" ne beule drin (Alu halt) und 2 kleine Risse in der obersten Glas Schicht. Keinerlei Funktionseinbußen, aber von der Optik war das schon weniger schön. Deshalb diesmal auf nummer sicher.

    Werde das iPhone sicherlich nicht immer im SliderCase haben, aber ab und an wenn ich weiß das es Grob werden könnte.
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich bewahre mein iPhone in einer Incipio Orion auf.

    Eine echte Schutzhülle würde ich mir nicht antun. Die verschandelt nur das schöne Produkt. ;)
     
  19. m4zz

    m4zz Boskop

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    205
    Genau die will ich mir auch holen, hab bisher nur gutes gehört. Allerdings auch eine Sache, dass die so gut "schützt", dass man das Vibrieren bzw. den Klingelnot kaum bemerkt. Wie sind deine Erfahrungen damit?
    Wo hast du dir die bestellt? Direkt aus dem Incipio Shop in USA? Wunder mich grad, dass das Teil dort nur 5 Dollar kostet. Bei Gravis hier im Laden sind es 20 Euro...
     
  20. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Ich habe diese hier!

    Innen ist noch ein weicher Fliess, der das gröbste an Spuren (Fingerabdrücke etc. )
    entfernt.
     

Diese Seite empfehlen