• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benutzerverzeichnis migrieren

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

da Anfang nächster Woche wohl mein neuer iMac kommt, wollt ich mal fragen was die simpelste Migrations-Strategie zwischen zwei OS X-Installationen ist. Ich habe hier derzeit schon OS X laufen und würd gern vor Allem die ganzen applikationsbezogenen Benutzerdaten mitnehmen in die neue Installation. Wie stelle ich das am Besten an? Reicht es quasi, die User-Library mitzuschleppen (kopieren auf externe Platte und später wieder zurück kopieren) oder muss ich z.B. wegen der Besitzer-Attribute oder so etwas beachten? Wie würdet Ihr das machen?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Falls du Leopard hast und Time Machine nutzt, würde ich einfach auf dem neuen Mac das System wiederherstellen lassen aus deinem Time Machine Backup.

Falls du noch Tiger oder Panther hast, gibt es doch dieses Migrations Assistenten bei der Installation? Ich hab ihn noch nie gebraucht (hab noch meinen ersten Mac), aber einen Versuch wäre es mir an deiner Stelle wert.

Viel Erfolg,
Micha
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich empfehle Dir ebenfalls den Migrationsassistenten.
Du installierst zuerst Dein neues System bis zum Ende durch, also von der DVD und dann alle Updates.
Hinterher startest Du auf dem neuen Mac den Migrationsassistenten und folgst den Anweisungen.
 

Dinofelis

Gast
Ich habe hier derzeit schon OS X laufen und würd gern vor Allem die ganzen applikationsbezogenen Benutzerdaten mitnehmen in die neue Installation.

Wenn es nur um Voreinstellungen geht, findest Du diese im Ordner "Preferences" deiner bisherigen User-Library. Kopiere diese auf einen Stick, und nach der Installation des neuen Systems zurück an den gleichen Ort.