• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzeroberfläche ändern ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Greifen wir dieses Thema noch einmal auf.
Ich habe bis jetzt nur erfahren das es ein programm dafür gibt was geld kostet, aber wie ich mal gehört habe gibt es da auch freeware ... kennt jemand diese freeware und kann mir weiter helfen ?
Über die Suche habe ich in folgenden Stichpunkten nichts gefunden:

"mac os x visuel theme"
"mac os x style"
"mac os x benutzeroberfläche"

mfg. Kazu
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
danke. gibts da bei den beiden große unterschiede weil ich würde zu UNO tendieren wei es halt deutsch ist, und ich es daher besser verstehe.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Shapeshifter benötigt einige Zusatzbestandteile,die mir so nicht gefallen.
UNO 1.5.1 habe ich bisher nicht gewagt,zu installieren.
Ich würde aber auch eher zu UNO tendieren.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Uno und Shapeshifter laufen bei mir ohne Probleme.
Uno hat aber eben nur seine Themes ist aber dafür frei; Shapeshifter koscht Geld und hat eine große Auswahl an Themes (wobei es echt schwer ist da schöne zu finden meiner Meinung nach).
Shapeshifter läuft nebenbei, braucht also ein paar Ressourcen. Uno hingegen nicht.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
also in uno kann man ja nur klinigkeiten verändern oder und keinen ganz neuen style / Theme machen ? Oder habe ich da was falsch gemacht oder übersehen ?
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Ich hatte schin mal das Problem mit UNO, dass nach dem Oberflachenswitch von iTunes meine Bibliothek nich mehr angezeigt wurde.
Ging erst alles wieder nach neuinstallation von iTunes!
Meine Musik war aber zum glück nicht gelöcht!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der Screenshot von der UNO Homepage zeigt dir schon recht gut was machbar ist, es ist halt ein Theme quasi, ein paar Farbhighlights kann man noch "tunen". Mehr aber nicht. Aber es ist echt schön anzusehen ;)
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
naja ich suche ja etwas womit ich einen ganz anderen style drauf bekomme.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wenn man UNO auf Systemen installiert die Neuer sind, als die von UNO unterstützten, kann es prinzipbedingte Probleme geben.
UNO tausch grafiken in den Systembibliotheken aus. Zum beispiel wird dieses schäußliche brushed-metal gegen die gleichen Grafiken ausgetauscht, die auch das klassische Aqua ersetzen.
Damit wird die Arbeitsweise auch klar: UNO läuft nicht im Hintergrund sondern „patcht” das System einmalig.
Wenn man versucht eine niegel nagel neue iTunes version zu patchen, geht das mitunter schief und iTunes zeigt die Bibliothek nicht richtig an. iTunes wieder rüber bügeln hilft da, da dann die fieles mit den original skin-grafiken die veränderten files überschreiben …
~
ShapeShifter hingegen läuft als Dämon im Hintergrund - und es ist wirklich ein Dämon den man nur schwer wieder los wird. Es hat schon seinen Grund warum die Firma hinter ShapeShifter „unsanity” heißt!
~
Ich habe auf allen von mir administrierten Macs immer UNO drauf und es macht die Arbeit mit dem OS wirklich angenehmer - weil es endlich wieder das unter prä-OS-X so vehement propagandierte unified look & feel zurück zu Apple bringt …
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das das Alter umgekehrt proportional zur pimpigkeit des Desktops ist? ^^
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Och, unter KDE konnte man auch immer viel Zeit totschlagen die eine oder andere visuelle Spielerei zu testen und mal wieder ein neues Theme zu laden. Unter OS X fehlt das, dann muss man halt Zeit mit Apfeltalk lesen totschlagen ;)

EDIT: Oder gleich mal nen ganz neuen Windowmanager wie FVWM, Windowmaker (basiert übrigends auf GNUstep), oder vieles andere, zu testen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich hatte schin mal das Problem mit UNO, dass nach dem Oberflachenswitch von iTunes meine Bibliothek nich mehr angezeigt wurde.
Ging erst alles wieder nach neuinstallation von iTunes!
Meine Musik war aber zum glück nicht gelöcht!
Das Problem wurde mittlerweile behoben. Stand auch auf der Seite.