1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzernamen geändert, Tiger zurückgesetzt! Kann ich das wieder ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Squas, 28.10.07.

  1. Squas

    Squas Jonagold

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    18
    Hi,
    ich habe ausversehen meinen Benutzernamen im Finder geändert (das Symbol mit dem Haus). Nun hab ich das Problem bekommen, dass mein Mail sich komplett neu installieren will und mein Tiger sich nach einem Neustart ganz zurückgesetzt hat. Auf dem Schreibtisch sind auch keine Daten mehr zu finden wenn ich aber über den Finder zu den Benutzern gehe, finde ich alle meine Daten in den neu angelegtem Namen. Kann ich es irgendwie rückgängig machen oder muss ich alles von neuem einrichten. Ich kann ja schon glücklich sein, nicht alle Daten verloren zu haben und noch mein Mails zu finden. Vielleicht kennt sich ja jemand, mit der wiederherstellung von diesen Sachen, aus. Dachte mir nicht, dass eine änderung des Namens soviel bewirkt.

    Danke,
    Squas
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Einfach den Namen wieder zurückändern, ausloggen, einloggen
     
  3. Squas

    Squas Jonagold

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    18
    huu,
    nun ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich musste zwar noch ein bisschen was vorher löschen aber nun geht es wieder super.

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen