• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzernamen ändern?

Hairfeti

Gast
Na ich würde OSX neu installieren wenn es doch so schlimm ist ...
 

andi*h

Gast
hello,

entschuldigt, aber lest ihr den thread eigentlich auch oder schaut ihr euch nur die überschrift an und gebt dann munter tips?

es geht um den nick bei at...aber nichts für ungut ;)

lg, andi
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
könntet ihr bitte, wie Andi schon vorgeschlagen hat, wieder auf den eigentlichen Sinn des Thread zurückkommen? danke :)

es geht um die Namensänderung im Apfeltalk - nicht um das Benutzerkonto unter OS X

wenn ihr zur Benutzerkontonamensänderung etwas bereden wollt, macht das im Bereich "OS X" - danke
 

Koller

Gast
@Hairfeti: Beim 3. Versuch klappts bestimmt. Nur Mut!;)

K.
 

Hairfeti

Gast
Oh, entschuldigt bitte ...

Hatte heute meinen neuen Forum-Auto-Piloten ausprobiert und irgendwie reagiert er noch etwas unsensibel auf eure Fragen. Er versteht manchmal noch nicht, daß es ja mehrere Bedeutungen für ein Problem oder eine Sache geben kann.

Nehmt es ihm also nicht übel. Er hat keine Informationen über dieses Forum von mir erhalten und kann daher nur Fragen über Mac, OSX und ähnliches beantworten.

Nun habe ich ihn ausgeschaltet und er sieht ganz traurig aus ...
 

andi*h

Gast
hello,

klar, immer sind die anderen schuld :p
aber mal im ernst, hoffen wir das du's auch allein hinkriegst und dein autopilot nicht allzu traurig ist.

lg, andi
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hairfeti schrieb:

was versuchst du mit deinen Posts zu erreichen?

im Bereich Photographie waren sie nicht einfallsreich und hier mit "hattu möhrn" auch nicht gerade…
 

Koller

Gast
smb schrieb:
was versuchst du mit deinen Posts zu erreichen?

im Bereich Photographie waren sie nicht einfallsreich und hier mit "hattu möhrn" auch nicht gerade...
Och, das ist nur wieder einer seiner postpubertären Anfälle. Hast Du wieder Deine Medikamente vergessen, Hairfeti?

K.
 

Hairfeti

Gast
... ich schau mal in die Medi-Box ...

... nö, alles aufgegessen ...

Also? Der ist es nicht ...

Aber das mit dem Foto mußte ich gleich mal richtigstellen. Sowas schiebe ich nicht auf die lange Matratze, ehhhhhh ... Bank.
 

feshou

Gast
obwohl ich mich hier vor lachen krümme :p

würde ich doch mal gerne wissen ob (mods, admins bitte antworten) man nicht wirklich seinen AT Namen ändern kann oder ändern lassen kann!
 

needmilk

Gast
obwohl ich mich hier vor lachen krümme :p

würde ich doch mal gerne wissen ob (mods, admins bitte antworten) man nicht wirklich seinen AT Namen ändern kann oder ändern lassen kann!
Mir gefällt dein Nickname. ;) Ändere ihn nicht. :)

Ansonsten reicht einfach eine PN an die Mods bzw. Admins. Sie stellen deinen Nickname dann um.
 

pete

Gast
Ansonsten reicht einfach eine PN an die Mods bzw. Admins. Sie stellen deinen Nickname dann um.


@Digitalnomade

Dein Nick ist außergewöhnlich und sehr einprägsam. Hast Du irgendwas Böses gesagt? Ich konnte nichts dergleichen in Deinen Beiträgen finden...

Danke übrigens, dass Du diesen Thread hervorgeholt hast. Den kannte ich noch nicht! Nachträglich lesen sich Hairfetis Beiträge sehr witzig.

...

Weil es so spät ist und der große Holzscheit im Kamin immer noch Geräusche macht, als sei er ein Streifen Speck in der Bratpfanne, möchte ich Dir eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen.

...

Ich hatte mal einen anderen Benutzernamen. Damals nannte ich mich <oo>.

Da dieser Nick unaussprechlich ist und mich viele Apfeltalker nach einer Weile nur noch "Doppel-o" nannten, und auch, weil kurz vorher einige andere User ein länger dauerndes User-Bashing durchführten, von dem ich auch betroffen war, bat ich die Admins, mich "pete" zu nennen. Ein einfacher und einprägsamer Nick, der irgendwie zu mir passt.

Kein Problem. Die Admins nannten mich um. Die Folge ist allerdings, dass meine Beiträge, die zeitlich davor liegen, zwar mit "pete" zu finden sind, aber dann als Beitragenden <oo> nennen.

Die Geschichte wäre damit schon zu Ende, aber es gibt noch ein Problem: Ich habe alle meine damals über 2006 Beiträge vor oder während oder nach der WM 2006 in 2006 Minuten gelöscht. Ich leide immer noch unter einer daher rührenden Muskelverspannung in der Schulter. Und es blieben einige unvollständige Thread-Fragmente stehen, über die sich manche User sehr aufgeregt haben.

Damals war es noch möglich, eigene Beiträge zu löschen, außer selbst begonnene Threads. Bei solchermaßen betroffenen, unlöschbaren Thread-Eröffnungs-Beiträgen habe ich überall den Text durch ein "X" ersetzt (es blieben 38 sXe).

Weil diese Aktion als Ganzes von allen Usern in diesem Forum mit einem Faktor akzeptiert wurde, der selbst dividiert durch die Lichtgeschwindigkeit noch gereicht hätte, um als Beschleunigungswert unseren Jupiter aus dem Sonnensystem zu katapultieren, entschieden die Admins, die Möglichkeit des Löschens von Beiträgen für alle User zu sperren. Auch das trug dazu bei, meinen gefühlten Beliebtheitsgrad unter die Temperatur zu senken, die unsere Polkappen jetzt gerne hätten.

Für einige in diesem Forum bin ich die personifizierte Bosheit, aber die Admins bannten mich trotzdem nicht.

So. Nun weißt Du Bescheid.

Deinen Usernamen zu ändern, ist überhaupt kein Problem. Hauptsache, man bleibt sich treu, das weiß jeder hier zu schätzen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das hast du aber schön auf den Punkt gebracht pete!
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung *hachja*

Allein wie man auf die wahnsinnige Idee kommen kann 2000 Beiträge zu löschen... Hammer! Also dafür nochmal meinen Respekt weil ich hätte wohl nach 500 einfach aufgegeben und wäre schlafen gegangen. Und ich kenne dich, du hast doch sicher spät in der Nacht damit angefangen,oder? ;)

Ich mag deine Geschichte auf jeden Fall sehr! Solch eine Vergangenheit hat nicht jeder hier... und ich würde sogar behaupten sie ist einzigartig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pete

Gast
ich hätte wohl nach 500 einfach aufgegeben und wäre schlafen gegangen. Und ich kenne dich, du hast doch sicher spät in der Nacht damit angefangen,oder?

Nein, ich muß ja arbeiten.

Aber ich habe - wenn ich mich richtig erinnere - tatsächlich immer bei ca. 500 aufgehört.

Also habe ich eine Arbeitswoche lang gleich nach Feierabend damit angefangen, bis ich jedesmal mitten in der Nacht umgefallen bin und meine Schreibtischlampe dann den Schatten meiner in einem unnatürlichen Winkel nach oben über mir herausragenden Klickhand an die Wand warf, so dass ich morgens beim ersten Blinzeln vor dem Sonnenaufgang nach kurzem und von Alpträumen geschütteltem Schlaf furchtbar über das Schattenspiel erschrak, aufstand und mit einem schlechten Gewissen zur Arbeit schlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Syncron

Gast
@Macindy:o_OIgnorierst du mich, oder warum habe ich noch keine Antwort.