1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzernamen ändern?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Digitalnomade, 17.05.06.

  1. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Kann man das nachträglich noch machen oder müsste ich dazu meinen Account löschen und nen neuen aufmachhen?
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das geht wenn, dann nur als admin (oder vielleicht auch mod)..
    ansonsten den alten löschen lassen, bzw. nicht mehr benutzen und n' neuen aktivieren.

    lg, andi
     
  3. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    tja...
    aber warum denn überhaupt? ich meine, irgendwas wirst du dir bei der wahl ja bestimmt gedacht haben müssen, oder nicht?

    desweiteren ist doch auch kein schreibfehler oder sowas drin...

    solange es dich nicht echt hardcore stört würde ich's also einfach so lassen.
    ansonsten einfach mal kurz die admins kontakten und nachfragen, wie gesagt, vielleicht gehts ja ;)

    lg, andi
     
  5. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Klar hab ich mir was dabei gedacht. Aber ich würde den zumindest ändern können.
     
  6. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Keinesfalls das User-Home-Verzeichnis umbenennen.

    Als Admin einen neuen Account anlegen (mit dem richtigen Namen) und sämtliche wichtige Daten vom alten User rüberkopieren, dann den alten User löschen.
     
  7. Aber ist es dann nicht für die anderen User etwas "verwirrend", wenn ein "Neuer" mit alten Beiträgen dasteht... Oder was ist mit "wichtigen Daten" gemeint?
     
  8. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?

    Oh, der Zonk :p :p
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    naja...wie dave schon sagte: "zonk!"

    es geht hier um den nick im forum und nicht seinen mac. steht ja immerhin im "apfeltalk intern" board und nicht unter "os x" ;)

    lg, andi
     
  10. Koller

    Koller Gast

    Ihr seit gemein! Jetzt kommt mal ein brauchbarer, nicht beleidigender, kurz: ein anständig formulierter Beitrag aus dem Hause Hairfeti und dann wird das nicht einmal gebührend geschätzt. Nein, also wirklich.:cool:

    Weiter so Hairfeti! Ich bin stolz auf Dich.

    K.
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    erstmal hab ich das nicht böse gemeint, war eher ne' richtigstellung.
    dann würde ich aber auch einen beitrag nicht unbedingt brauchbar nennen wenn er total am thema vorbeigeht ;)

    lg, andi
     
  12. Koller

    Koller Gast

    Die virtuelle Welt eignet sich halt nicht besonders für Ironie. Wir brauchen ein zusätzliches Emoticon.;) :-D

    Gruss

    K.
     
  13. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    war, wie gesagt, weder böse noch ironisch gemeint - es war ein hinweis, eine richtigstellung ;)

    oder meintest du jetzt deinen post?

    lg, andi
     
  14. Koller

    Koller Gast

    Naddürrlisch. :-D
     
  15. andi*h

    andi*h Gast

    ahhh!

    lg, andi
     
  16. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ChangeShortName

    ich nehme doch an, das du den unix kurznamen meinst...
    den normalen namen kann man ja immer ändern

    HTH
    mike
     
  17. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    änder bei einem Unix NIE den Benutzernamen :p
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Danke für den Link, aber den Unix-Kurznamen würde ich niemals versuchen zu ändern, schon gar nicht durch ein solches Programm. Damit kann man sich das komplette System zerschießen.

    @Digitalnomade: Meintest Du nun den Unix-Kurznamen oder Deinen Forums-Namen?
     
  19. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    nur keine angst.....hab ich schon 100 mal gemacht mit diesem tool.
    wenn man es ohne diesem tool macht, kann schon mal was schief gehen :eek:
     
  20. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    es geht ihm um den nick bei at....
    siehe hier ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen