1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzernamen ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kicker04, 08.02.09.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    HI!

    Ich hab beim Anlegen meines Accounts einen Umlaut benutzt und das hat dem System irgendwie nicht geschmeckt. Aus einem ü wurde ein u. Kann ich den Namen des privaten Ordners noch ändern?

    Danke für Tipps! ;)
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Du meinst, den mit dem Häusschen?

    Wenn ja, wird dir Google da einige Ergebnisse ausspucken - das Thema wurde nämlich schon einige Male durchgekaut.
     
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Systemeinstellungen/Benutzer?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Von einem einfachen Umbenennen würde ich Abstand nehmen.
     
  5. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Warum?

    Ja, ich mein das mit dem Häuschen. Kann man den Namen nicht ändern?
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Das schmeckt dem Mac noch weniger als dein ü

    Wenns über Systemeinstellungen > Benutzer (siehe iReiher) nicht geht, seh ich schwarz
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    *Klick1*
    *Klick2*
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    neuen benutzer anlegen, rechte über den benutzerordner (des alten) geben, über neuen benutzer reingehen, daten vom alten ins neue haus kopieren. neustarten, neuen benutzer auswählen und schon ist alles okay... den alten benutzer noch zur sicherheit behalten, falls irgendwas schief gelaufen sein sollte...
     
  9. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    OK, dann lass ich das wohl lieber... So wichtig ist es auch nicht. Ich dachte, das könnte man einfach ändern.
     

Diese Seite empfehlen