Benutzernamen ändern

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
HI!

Ich hab beim Anlegen meines Accounts einen Umlaut benutzt und das hat dem System irgendwie nicht geschmeckt. Aus einem ü wurde ein u. Kann ich den Namen des privaten Ordners noch ändern?

Danke für Tipps! ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
HI!

Ich hab beim Anlegen meines Accounts einen Umlaut benutzt und das hat dem System irgendwie nicht geschmeckt. Aus einem ü wurde ein u. Kann ich den Namen des privaten Ordners noch ändern?

Danke für Tipps! ;)

Du meinst, den mit dem Häusschen?

Wenn ja, wird dir Google da einige Ergebnisse ausspucken - das Thema wurde nämlich schon einige Male durchgekaut.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Von einem einfachen Umbenennen würde ich Abstand nehmen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
neuen benutzer anlegen, rechte über den benutzerordner (des alten) geben, über neuen benutzer reingehen, daten vom alten ins neue haus kopieren. neustarten, neuen benutzer auswählen und schon ist alles okay... den alten benutzer noch zur sicherheit behalten, falls irgendwas schief gelaufen sein sollte...
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
OK, dann lass ich das wohl lieber... So wichtig ist es auch nicht. Ich dachte, das könnte man einfach ändern.