• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benutzerkonten im Finder

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hallo,
bin neuer Mac User und habe ein merkwürdiges Problem ...

Ich wollte eben Musik aus meinem Musik Ordner in iTunes importieren, als ich aber das Auswahl-Fenster in iTunes öffnete kam nicht mein eigentliches Benutzerkonto "Sascha" mit meiner Musik etc. sondern ein anderer Benutzer "saschab".

Ich schaute im Ordner Benutzer auf der Macintosh HD und sah, dass dort drei Ordner sind. Ein Haus "Sascha", ein Ordnersymbol "saschab" und "Für alle Benutzer".
"saschab" habe ich gelöscht, da sich in diesem Ordner nichts befand. Doch nachdem ich den Finder nochmals öffnete war saschab wieder im Benutzer-Ordner drin.

Habe keine Ahnung was los ist! Bitte helft mir!

Will, dass nur "Sascha" angezeigt wird!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Vielleicht einfach mal den Ordner in den Papierkorb schieben und per "Papierkorb sicher entleeren" löschen!
So wird die Datei sofort mit falschen Daten überschrieben und ist somit unkenntlich gemacht und nicht wiederherstellbar!