• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Benutzergruppen umbennen?

Bierschinken

Martini
Hallo,

wie kann ich bei meinem Adium, die damals mit ICQ, erstellten Beutzergruppen umbennen?

Grüße,
Swen

Soweit ich weiß, kannst du bei Adium, warum auch immer, die Gruppen nicht umbenennen.

Du könntest jedoch mit einem Rechtsklick auf die Gruppe und dann auf "Nutzerinformationen..." einen Alias eingeben. Dann erscheint zwar der andere Gruppenname schon mal in Adium, ist aber Serverseitig nicht geändert. Ansonsten könntest du noch auf meebo.com die Gruppennamen ändern oder eben in den einzelnen IM-Programmen selbst.

Gruß
iNick

Umbennen ist gefährlich. Ich erstelle immer lieber eine neue Gruppe und bewege alle Kontakte dort hinein. :)

Hmm, klingt ja nich so prall, trotzdem dank euch für die Tips!
Dann werd ich mal ne neue Gruppe erstellen und alles verschieben -.-

Grüße,
Swen

Die Entwickler von Adium und Pidgin würden es sicher begrüßen, wenn Du etwas Pralleres programmieren würdest. :)

Wenn ich das könnte, wär das sicher prall, aber ich kann nur "in Chemie". ;-)

Grüße,
Swen