1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzergruppen umbennen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Bierschinken, 24.02.09.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    wie kann ich bei meinem Adium, die damals mit ICQ, erstellten Beutzergruppen umbennen?

    Grüße,
    Swen
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Soweit ich weiß, kannst du bei Adium, warum auch immer, die Gruppen nicht umbenennen.

    Du könntest jedoch mit einem Rechtsklick auf die Gruppe und dann auf "Nutzerinformationen..." einen Alias eingeben. Dann erscheint zwar der andere Gruppenname schon mal in Adium, ist aber Serverseitig nicht geändert. Ansonsten könntest du noch auf meebo.com die Gruppennamen ändern oder eben in den einzelnen IM-Programmen selbst.

    Gruß
    iNick
     
  3. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Umbennen ist gefährlich. Ich erstelle immer lieber eine neue Gruppe und bewege alle Kontakte dort hinein. :)
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hmm, klingt ja nich so prall, trotzdem dank euch für die Tips!
    Dann werd ich mal ne neue Gruppe erstellen und alles verschieben -.-

    Grüße,
    Swen
     
  5. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Die Entwickler von Adium und Pidgin würden es sicher begrüßen, wenn Du etwas Pralleres programmieren würdest. :)
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Wenn ich das könnte, wär das sicher prall, aber ich kann nur "in Chemie". ;)

    Grüße,
    Swen
     

Diese Seite empfehlen