1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzergruppen umbennen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Bierschinken, 24.02.09.

1. Bierschinken

Bierschinken Normande

Hallo,

wie kann ich bei meinem Adium, die damals mit ICQ, erstellten Beutzergruppen umbennen?

Grüße,
    Swen

2. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Soweit ich weiß, kannst du bei Adium, warum auch immer, die Gruppen nicht umbenennen.

Du könntest jedoch mit einem Rechtsklick auf die Gruppe und dann auf "Nutzerinformationen..." einen Alias eingeben. Dann erscheint zwar der andere Gruppenname schon mal in Adium, ist aber Serverseitig nicht geändert. Ansonsten könntest du noch auf meebo.com die Gruppennamen ändern oder eben in den einzelnen IM-Programmen selbst.

Gruß
    iNick

3. Robby

Robby Doppelter Prinzenapfel

Umbennen ist gefährlich. Ich erstelle immer lieber eine neue Gruppe und bewege alle Kontakte dort hinein. :)

4. Bierschinken

Bierschinken Normande

Hmm, klingt ja nich so prall, trotzdem dank euch für die Tips!
    Dann werd ich mal ne neue Gruppe erstellen und alles verschieben -.-

Grüße,
    Swen

5. Robby

Robby Doppelter Prinzenapfel

Die Entwickler von Adium und Pidgin würden es sicher begrüßen, wenn Du etwas Pralleres programmieren würdest. :)

6. Bierschinken

Bierschinken Normande

Wenn ich das könnte, wär das sicher prall, aber ich kann nur "in Chemie". ;)

Grüße,
    Swen

Diese Seite empfehlen