1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzerbild

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ladychaos, 08.09.06.

  1. ladychaos

    ladychaos Gast

    Ich kriege hier gerade einen Anfall. Seit über anderthalb Jahren nutze ich jetzt Apple und dann das:

    Neuer Look -> Ladychaos will ihr Benutzerbild ändern.

    Schritt 1: "Systemeinstellungen" öffnen und hopp ins Menü "Benutzer".
    Schritt 2: Das neue Bild per Drag&Drop ins Benutzerbildfenster schieben (steh ja auch noch so in der Hilfe).
    Schritt 3: Pustekuchen.

    Seit 10 Minuten versuche ich das jetzt. Das Bild wird zunächst angezeigt und wird dann einfach nicht übernommen (egal, ob über Drag&Drop oder über "Wählen"). Sobald ich wieder zu mache, ist die Änderung wieder weg. Ich hatte vorher schon ein persönliches Bild drin und hab spaßeshalber mal eins von den Applevorgabenbilder angeklickt - das blieb natürlich.

    ICH WILL DOCH NUR MEIN BILD AKTIVIEREN!

    *argh!*

    *kleinlaut* Könnte mir mal bitte jemand behilflich sein...
     
    Marja gefällt das.
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    kopier das gewünschte Bild einfach in Library -> UserPictures (irgendeinen Ordner von dort). Danach kannst du es unter Benutzer -> Bild ganz normal wählen.
     
  3. ladychaos

    ladychaos Gast

    Nicht wirklich. Erstens mal hab ich in Library keinen Ordner, der so heißt und wenn ich das Bild in den Unterordner "Images" stecke (was mir noch am nächsten schien), passiert genau das gleiche wie vorher. Nämlich, dass das Bild nicht übernommen wird.

    Weitere Vorschläge?
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    welches OS hast du denn? Bei Tiger hast du unter HD -> Library den Ordner User Pictures.
     
  5. ladychaos

    ladychaos Gast

    Neeee....

    ....irgendwie nicht. Oder ich bin blind.
     

    Anhänge:

  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803

    Laut Bild denke ich eher das du dich in "Users/Library" befindest. Du mußt aber auf "HD/Library"
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    HoLLa :) (sry. meine Tastatur spinnt Mit dem 'M' und dem 'L')

    Das Folder das du suchst findest du unter 'deine FestpLatte/Library/User Pictures'.

    Dort kannst du nach Herzenslust deinen neuen Look anpassen.
     
  8. ladychaos

    ladychaos Gast

    *hmpf*

    Okokok, ihr hattest alle recht. Wer kann denn auch mit so was rechnen. Es hat jetzt geklappt. Jetzt muss ich nur noch Adium davon überzeugen...


    1000 Dank!
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Das wird nicht einfach werden :)

    Das wird nicht billig ;)
     
  10. ladychaos

    ladychaos Gast

    *pffffft* Von wegen. Hat reibungslos geklappt. TROTZDEM danke. :p
     
  11. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    wie bekommt man dann wenn alles geklappt hat, das benutzerbild im adressbuch geändert? also klar drag & drop aber funzt net. danke!
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Im Adressbuch das Bild entspricht dem im Account.
     
  13. ladychaos

    ladychaos Gast

    Geeeenau!

    Das hab auch ich hinbekommen! ;)
     
  14. ipub

    ipub Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    möchte hier noch mal kurz anknöpfen, weil ich nun das selbe Problem habe. Mit der o.g. Vorgehensweise bekommt man zwar sein Benutzerbild hin, aber der richtige Weg kann das ja nicht sein. Wieso werden die Bilder über den bisher üblichen Weg "Drag and Drop" oder "Wählen" plötzlich nicht mehr gespeichert? Hat da jemand 'ne Lösung für?

    Gruß Tom
     
  15. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Das ist bestimmt erst seit 10.4.10 so... Hab mein Bild schon des Öfteren gewechselt und es hat immer geklappt...
     
  16. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    jo, und ich hab jetzt das problem, dass ich zwar das benutzerbild in den systemeinstellungen ändern kann, aber dass sich das bild im adressbuch nicht mitändert.
    lösungen, anyone?
     

Diese Seite empfehlen