Benutzerbild

  • Ersteller ladychaos
  • Erstellt am

ladychaos

Gast
Ich kriege hier gerade einen Anfall. Seit über anderthalb Jahren nutze ich jetzt Apple und dann das:

Neuer Look -> Ladychaos will ihr Benutzerbild ändern.

Schritt 1: "Systemeinstellungen" öffnen und hopp ins Menü "Benutzer".
Schritt 2: Das neue Bild per Drag&Drop ins Benutzerbildfenster schieben (steh ja auch noch so in der Hilfe).
Schritt 3: Pustekuchen.

Seit 10 Minuten versuche ich das jetzt. Das Bild wird zunächst angezeigt und wird dann einfach nicht übernommen (egal, ob über Drag&Drop oder über "Wählen"). Sobald ich wieder zu mache, ist die Änderung wieder weg. Ich hatte vorher schon ein persönliches Bild drin und hab spaßeshalber mal eins von den Applevorgabenbilder angeklickt - das blieb natürlich.

ICH WILL DOCH NUR MEIN BILD AKTIVIEREN!

*argh!*

*kleinlaut* Könnte mir mal bitte jemand behilflich sein...
 
  • Like
Reaktionen: Marja

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
kopier das gewünschte Bild einfach in Library -> UserPictures (irgendeinen Ordner von dort). Danach kannst du es unter Benutzer -> Bild ganz normal wählen.
 

ladychaos

Gast
Nicht wirklich. Erstens mal hab ich in Library keinen Ordner, der so heißt und wenn ich das Bild in den Unterordner "Images" stecke (was mir noch am nächsten schien), passiert genau das gleiche wie vorher. Nämlich, dass das Bild nicht übernommen wird.

Weitere Vorschläge?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
welches OS hast du denn? Bei Tiger hast du unter HD -> Library den Ordner User Pictures.
 

ladychaos

Gast
Neeee....

....irgendwie nicht. Oder ich bin blind.
 

Anhänge

  • Library.pdf
    56,9 KB · Aufrufe: 120

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
HoLLa :) (sry. meine Tastatur spinnt Mit dem 'M' und dem 'L')

Das Folder das du suchst findest du unter 'deine FestpLatte/Library/User Pictures'.

Dort kannst du nach Herzenslust deinen neuen Look anpassen.
 

ladychaos

Gast
*hmpf*

Okokok, ihr hattest alle recht. Wer kann denn auch mit so was rechnen. Es hat jetzt geklappt. Jetzt muss ich nur noch Adium davon überzeugen...


1000 Dank!
 

ladychaos

Gast
*pffffft* Von wegen. Hat reibungslos geklappt. TROTZDEM danke. :p
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
wie bekommt man dann wenn alles geklappt hat, das benutzerbild im adressbuch geändert? also klar drag & drop aber funzt net. danke!
 

ipub

Granny Smith
Registriert
19.01.06
Beiträge
15
Hallo,

möchte hier noch mal kurz anknöpfen, weil ich nun das selbe Problem habe. Mit der o.g. Vorgehensweise bekommt man zwar sein Benutzerbild hin, aber der richtige Weg kann das ja nicht sein. Wieso werden die Bilder über den bisher üblichen Weg "Drag and Drop" oder "Wählen" plötzlich nicht mehr gespeichert? Hat da jemand 'ne Lösung für?

Gruß Tom
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das ist bestimmt erst seit 10.4.10 so... Hab mein Bild schon des Öfteren gewechselt und es hat immer geklappt...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
jo, und ich hab jetzt das problem, dass ich zwar das benutzerbild in den systemeinstellungen ändern kann, aber dass sich das bild im adressbuch nicht mitändert.
lösungen, anyone?