1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Benutzerbild User in OS X ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von implied, 09.01.10.

  1. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    Hi Ihr,

    hab schon mal geschaut, es steht auch bestimmt schon mal irgendwo in irgendeinem Fred, aber ich kann einfach nix finden.

    Wie kann ich denn das Benutzerbild eines Users ändern, also ein selbsterstelltes Laden.

    Ich denke schon mal das Bild hat 48x48px?
    Aber wo muß ich das Bild hinlegen oder gegen was austauschen, damit es in den Systemeinstellungen-Benutzer als Userbild wählbar ist?
    Und in welchem Farbraum (RGB, indiziert, ...) und welches Dateiformat (JPG, PNG, ...)?

    Na, wenn ich wenigstens wüsste, wo die wählbaren Bilder liegen, kann ich ja selber nachschauen.

    Thx schon mal.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Nimm doch einfach ein Bild deiner Wahl, ändere es in deinem Adressbuch, sofern das als deine Visitenkarte eingetragen ist und dann wird auch das Benutzerbild angepasst.
    Genauso könntest du das auch in Systemeinstellung-Benutzer machen.

    ( das kannst du dann per Drag&Drop einfach in den Bildrahmen werfen. und du kannst dann den Ausschnitt oder auch die Effekte wählen)
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Du gehst einfach in die Systemeinstellungen unter Benutzer. Dort klickst du auf dein Bild und sagst "Bild bearbeiten". Dann klickst du "wählen" und wählst das einzustellende Bild aus. OS X formatiert sich das Bild selbstständig ins richtige Format.
     
  4. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    wow, das ging fix.
    Dank Dir.

    Soooo einfach ist das, hätt ich dummbeutel ja auch drauf kommen können ;)

    edit: Danke Euch natürlich
     
    #4 implied, 09.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.10
  5. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Noch eleganter: du ziehst das "neue" Bild von irgendwo per Drag&Drop auf das "alte" Bild in Systemeinstellungen/Benutzer.

    Ralf
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    48*48px RGB-TIFF ohne Alpha
    Abgelegt in "/Library/User Pictures/" bleibt es dauerhaft für alle Benutzer wählbar, so wie die anderen Vorgaben auch.
     

Diese Seite empfehlen