• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Benutzerbild User in OS X ändern

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hi Ihr,

hab schon mal geschaut, es steht auch bestimmt schon mal irgendwo in irgendeinem Fred, aber ich kann einfach nix finden.

Wie kann ich denn das Benutzerbild eines Users ändern, also ein selbsterstelltes Laden.

Ich denke schon mal das Bild hat 48x48px?
Aber wo muß ich das Bild hinlegen oder gegen was austauschen, damit es in den Systemeinstellungen-Benutzer als Userbild wählbar ist?
Und in welchem Farbraum (RGB, indiziert, ...) und welches Dateiformat (JPG, PNG, ...)?

Na, wenn ich wenigstens wüsste, wo die wählbaren Bilder liegen, kann ich ja selber nachschauen.

Thx schon mal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nimm doch einfach ein Bild deiner Wahl, ändere es in deinem Adressbuch, sofern das als deine Visitenkarte eingetragen ist und dann wird auch das Benutzerbild angepasst.
Genauso könntest du das auch in Systemeinstellung-Benutzer machen.

( das kannst du dann per Drag&Drop einfach in den Bildrahmen werfen. und du kannst dann den Ausschnitt oder auch die Effekte wählen)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du gehst einfach in die Systemeinstellungen unter Benutzer. Dort klickst du auf dein Bild und sagst "Bild bearbeiten". Dann klickst du "wählen" und wählst das einzustellende Bild aus. OS X formatiert sich das Bild selbstständig ins richtige Format.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
wow, das ging fix.
Dank Dir.

Soooo einfach ist das, hätt ich dummbeutel ja auch drauf kommen können ;)

edit: Danke Euch natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Noch eleganter: du ziehst das "neue" Bild von irgendwo per Drag&Drop auf das "alte" Bild in Systemeinstellungen/Benutzer.

Ralf
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und in welchem Farbraum (RGB, indiziert, ...) und welches Dateiformat (JPG, PNG, ...)?
48*48px RGB-TIFF ohne Alpha
Abgelegt in "/Library/User Pictures/" bleibt es dauerhaft für alle Benutzer wählbar, so wie die anderen Vorgaben auch.