• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benutzerbild nicht per Email versenden

babba22

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
11
Hallo,

hab seit ca. 1 Woche ein MBP und kämpfe gerade mit Mail. Beim versenden einer Email mit meiner Adresse, die ich auch beim einrichten meines Benutzer eingegeben habe, wird immer das Bild mitgesendet. Wie bekomme ich dieses Bild wieder raus? Ist das Sache des Benutzerprofils oder in der Vcard? So oder so, ich kann das Bild nicht löschen, nur ein anderes wählen und das will ich auch nicht.

Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen???

Danke schonmal im Voraus....

Flo
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das wird deinen Partnern nicht geschickt, jedenfalls wüsste ich nicht das das so ist und bei mir scheint es auch nicht zu passieren.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dieses Benutzerbild wird nicht mitgeschickt.
Mail zeigt es dir nur an, weil es bei dir im Adressbuch eingetragen ist.
 

babba22

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
11
Danke für die Antworten. War nur etwas irritiert, weil ich die Mail an meinen zweiten Account geschickt habe und da das Bild auch dabei war. Demnach zieht Mail das Bild aus den bekannten Kontakten und stellt es in jeder mail dar.

Kann man dieses Benutzerbild trotzdem löschen? Hab bisher noch nichts gefunden???
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Systemeinstellungen -> Benutzer
oder
Adressbuch -> dein Kontakt -> Bearbeiten -> Bild anklicken und löschen

nähme mich ja wunder, wie du gesucht hast.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Einfach Dein Benutzerbild löschen bzw. durch eine weisse Fläche oder durchsichtiges png ersetzen (ggf. auch noch aus dem Adressbuch)
 

Anhänge

  • Screenshot  5.png
    Screenshot 5.png
    209,7 KB · Aufrufe: 110

babba22

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
11
Gesucht habe ich tatsächlich, aber wie gesagt nichts gefunden.

Habe den Rat von .holger befolgt. Wobei ich das Bild nicht wirklich gelöscht habe, sondern nur unter bearbeiten das eigentliche Bild aus dem sichtbaren Rahmen gezogen. War eigentlich auf der Suche nach einem löschen-button, aber nun funzt es ja auch.

Danke nochmal an alle für die Antworten...