1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzerbild nicht per Email versenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von babba22, 22.12.08.

  1. babba22

    babba22 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    hab seit ca. 1 Woche ein MBP und kämpfe gerade mit Mail. Beim versenden einer Email mit meiner Adresse, die ich auch beim einrichten meines Benutzer eingegeben habe, wird immer das Bild mitgesendet. Wie bekomme ich dieses Bild wieder raus? Ist das Sache des Benutzerprofils oder in der Vcard? So oder so, ich kann das Bild nicht löschen, nur ein anderes wählen und das will ich auch nicht.

    Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen???

    Danke schonmal im Voraus....

    Flo
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das wird deinen Partnern nicht geschickt, jedenfalls wüsste ich nicht das das so ist und bei mir scheint es auch nicht zu passieren.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Dieses Benutzerbild wird nicht mitgeschickt.
    Mail zeigt es dir nur an, weil es bei dir im Adressbuch eingetragen ist.
     
  4. babba22

    babba22 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    11
    Danke für die Antworten. War nur etwas irritiert, weil ich die Mail an meinen zweiten Account geschickt habe und da das Bild auch dabei war. Demnach zieht Mail das Bild aus den bekannten Kontakten und stellt es in jeder mail dar.

    Kann man dieses Benutzerbild trotzdem löschen? Hab bisher noch nichts gefunden???
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Im Adressbuch müsstest du es löschen können.
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Systemeinstellungen -> Benutzer
    oder
    Adressbuch -> dein Kontakt -> Bearbeiten -> Bild anklicken und löschen

    nähme mich ja wunder, wie du gesucht hast.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Einfach Dein Benutzerbild löschen bzw. durch eine weisse Fläche oder durchsichtiges png ersetzen (ggf. auch noch aus dem Adressbuch)
     

    Anhänge:

  8. babba22

    babba22 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    11
    Gesucht habe ich tatsächlich, aber wie gesagt nichts gefunden.

    Habe den Rat von .holger befolgt. Wobei ich das Bild nicht wirklich gelöscht habe, sondern nur unter bearbeiten das eigentliche Bild aus dem sichtbaren Rahmen gezogen. War eigentlich auf der Suche nach einem löschen-button, aber nun funzt es ja auch.

    Danke nochmal an alle für die Antworten...
     

Diese Seite empfehlen