• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benutzeranmeldung

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
habe seit neustem bei der Benutzeranmeldung den Punkt "Andere..." - und kann mich dann über einen Dialog mit einem anderne Benutzer anmelden.
den punkt will ich nicht haben, finde aber keine Möglichkeit diese Option zu verstecken.

Weiß jemand wie man die abschaltet ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Punkt "Andere..." erscheint automatisch immer dann wenn es zusätzliche User Accounts gibt, die nicht in der Liste erscheinen. Dies ist beispielsweise dann der Fall wenn es einen Directory Server im Netzwerk gibt an den sich der Mac gebunden hat, oder wenn man den root Account aktiviert (mit einem Passwort versehen) hat.
Gruß Pepi
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ahh !! alles klar. Danke.
Das kann natürlich sein. Aber ist es nicht sinnvoll, dass ich ein Passwort für root habe ? Oder kann ich den Benutzer auch komplett deaktivieren ?
Ich hab neulich ein Kennwort für diesen übers Terminal angelegt.


hab's schon gefunden:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106290-de
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
hach ja ... lesen... wer tut das heutzutage noch...
Gruß Pepi