1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzeranmeldung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von niklasen, 16.10.06.

  1. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    habe seit neustem bei der Benutzeranmeldung den Punkt "Andere..." - und kann mich dann über einen Dialog mit einem anderne Benutzer anmelden.
    den punkt will ich nicht haben, finde aber keine Möglichkeit diese Option zu verstecken.

    Weiß jemand wie man die abschaltet ?
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Schonmal in den Preferences geschaut?

    [​IMG]
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der Punkt "Andere..." erscheint automatisch immer dann wenn es zusätzliche User Accounts gibt, die nicht in der Liste erscheinen. Dies ist beispielsweise dann der Fall wenn es einen Directory Server im Netzwerk gibt an den sich der Mac gebunden hat, oder wenn man den root Account aktiviert (mit einem Passwort versehen) hat.
    Gruß Pepi
     
  4. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ahh !! alles klar. Danke.
    Das kann natürlich sein. Aber ist es nicht sinnvoll, dass ich ein Passwort für root habe ? Oder kann ich den Benutzer auch komplett deaktivieren ?
    Ich hab neulich ein Kennwort für diesen übers Terminal angelegt.


    hab's schon gefunden:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106290-de
     
    #4 niklasen, 16.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.06
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    hach ja ... lesen... wer tut das heutzutage noch...
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen