• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Benutzeranmeldung

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
habe seit neustem bei der Benutzeranmeldung den Punkt "Andere..." - und kann mich dann über einen Dialog mit einem anderne Benutzer anmelden.
den punkt will ich nicht haben, finde aber keine Möglichkeit diese Option zu verstecken.

Weiß jemand wie man die abschaltet ?
 
Der Punkt "Andere..." erscheint automatisch immer dann wenn es zusätzliche User Accounts gibt, die nicht in der Liste erscheinen. Dies ist beispielsweise dann der Fall wenn es einen Directory Server im Netzwerk gibt an den sich der Mac gebunden hat, oder wenn man den root Account aktiviert (mit einem Passwort versehen) hat.
Gruß Pepi
 
ahh !! alles klar. Danke.
Das kann natürlich sein. Aber ist es nicht sinnvoll, dass ich ein Passwort für root habe ? Oder kann ich den Benutzer auch komplett deaktivieren ?
Ich hab neulich ein Kennwort für diesen übers Terminal angelegt.


hab's schon gefunden:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106290-de
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja ... lesen... wer tut das heutzutage noch...
Gruß Pepi