• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benutzeranmeldung mit der Stimme

hydropicus

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
Hi,

bei OS 9 gab es mal die Passworteingabe mittels Spracherkennung. Dies konnte man bei der Benutzeranmeldung machen. Text to speech gibt es zwar immernoch, aber ich finde keine Funktion zur Benutzeranmeldung. Gibt es dies nicht mehr, oder finde ich es nur nicht.

Gruss
Andreas
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das geht leider nicht mehr! Von der technischen Seite war das genial und echt lustig, leider verursacht es immer wieder probleme und war auch nicht sehr störrunanfällig.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da die Funktion auch unter Mac OS 9 schon sehr unsicher war gibt es sie unter Mac OS X nicht mehr. Du mußt nicht weitersuchen. Grundsätzlich ist es aber möglich Authentifizierungs Plug-Ins für Mac OS X zu schreiben. So gibt es zum Beispiel welche für Two-Factor Authentication oder diverse Chipkarten oder Tokens.
Gruß Pepi