1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzeranmeldung mit der Stimme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hydropicus, 06.03.07.

  1. hydropicus

    hydropicus Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    14
    Hi,

    bei OS 9 gab es mal die Passworteingabe mittels Spracherkennung. Dies konnte man bei der Benutzeranmeldung machen. Text to speech gibt es zwar immernoch, aber ich finde keine Funktion zur Benutzeranmeldung. Gibt es dies nicht mehr, oder finde ich es nur nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das geht leider nicht mehr! Von der technischen Seite war das genial und echt lustig, leider verursacht es immer wieder probleme und war auch nicht sehr störrunanfällig.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da die Funktion auch unter Mac OS 9 schon sehr unsicher war gibt es sie unter Mac OS X nicht mehr. Du mußt nicht weitersuchen. Grundsätzlich ist es aber möglich Authentifizierungs Plug-Ins für Mac OS X zu schreiben. So gibt es zum Beispiel welche für Two-Factor Authentication oder diverse Chipkarten oder Tokens.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen