1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzer login

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nikitelli, 13.02.09.

  1. nikitelli

    nikitelli Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    wie kann ich feststellen, ob ein anderer user, der auch auf dem Mac angelegt ist, bei meinem account eingestiegen ist?
    Es gibt das Programm 'Konsole' mit vielen, vielen logs, aber wo könnte das protokolliert werden? Und vor allem: nach was soll man suchen?
    Ich suche sowas wie ein sulog, oder ein loginlog.
    Oder etwas wo man merkt jemand hat den Benutzer gewechselt und ist bei mir eingestiegen.

    Danke, Nick
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das einfachste ist, du legst ein Passwort für deinen Account an, dann "steigt" keiner bei dir ein.
     
  3. nikitelli

    nikitelli Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    7
    pw ändern ist mir schon klar...

    in der Familie nutzen wir alle einen Mac gemeinsam, und ich vermute daß eines meiner kids mir über die Schulter geschaut haben wie ich das pw getippt habe. Das stört mich nur insofern, als daß mein admin account mißbraucht werden könnte was zu verstellen. Es ist nicht so, daß ich was zu verbergen hätte. Ich habe das pw längst wieder geändert, nur wird wieder eines der kids neugierig zuschauen, wenn ich es eintippe, ich kenne die ja :)

    Der Einstieg wird doch sicher protokolliert, aber wo?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    kauf deinen Kindern einen Mac und du bist das Misstsrauen los. Ud deine Frau braucht auch einen eigenen.
    salome
     
  5. nikitelli

    nikitelli Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    7
    mann o mann, sonst noch jemand mit einen hilfreichen Tipp ??
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Gib mal im Terminal
    Code:
    last -10
    ein.
    Die Liste musst du dann von oben her lesen - da müssten eigtl. alle Logins verzeichnet sein.
    Eine genauere Beschreibung des "last"-Befehls findest du in jeder UNIX-Dokumentation.
     
  7. nikitelli

    nikitelli Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    7
    vielen Dank, das nenn ich eine Ansage! :)

    oder auch: last | less
     

Diese Seite empfehlen