1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer Löschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von novelle, 03.08.07.

1. novelle

novelle Gast

Hallo Leute!

hab ein neuer MBP und als ich es eingeschlatet habe muss ich ja, einen neuen benutezer anlegen, meine frage ist kann ich dieser benutzer löschen?? oder wäre des ein problem sein?

hab nämlich ein anderer benutzer erstellt.....

lg, novelle

2. macindy

macindy Admin
    AT Administration

Du kannst einen neuen anlegen via Systemsteuerung > Benutzer (vergiss nicht im Adminrechte zu geben).

Dann loggst du dich als dieser ein.

Danach kannst du den alten löschen (Sofort löschen, löscht ihn sofort. Normal löschen archiviert die Daten, das dauert ziemlich lange)

3. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Nöa ansich net. Benutzer löschen ist immer schwieriger wie anlegen (für das system), aber bisher hat das bei mir ohne Probs geklappt. Du solltest nur nicht dem Admin versuchen zu löschen. Alle anderen sind kein Problem

4. larkmiller

larkmiller Gast

Und die bereits existierenden Daten in den neuen Benutzer ziehen vor dem loeschen....

5. novelle

novelle Gast

der user, der ich löschen will ist ein admin user.... insgesamt hab ich 2 admin user der einer möchte ich löschen... die datei von dieder user ist mir eigentlich egal...
    by the way, wie kann ich eigentlich der computername ändern?

danke leute!

6. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Systemeinstellungen -> Sharing -> Gerätename

Ok dann sollte es passen wenn du ihn zur Sicherheit die Admin rechte nimmst.

7. a-maze

a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Dann musst du bei dem Admin User den du nicht mehr haben willst, das Häkchen aus "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" wegnehmen. Dann ist nur noch der eine User Admin.
    Wenn du den dann wirklich noch löschen willst, musst auf das Minus Zeichen unter "Anmelde-Opt." gehen, während der zu löschende User markiert ist.

ComputerName ändern kannst du unter Symsteinstellungen---> Sharing

8. novelle

novelle Gast

...ich danke euch leute ihr seid super... jetzt will ich nur noch wissen wie ich mein mac auf mein windows pc verbinden kann... USB? :) oder netzwerkkabel?

9. larkmiller

larkmiller Gast

Da koenntest Du nun wirklich die Suche hier bemuehen, es gibt 100 Threads darueber.

Larkmiller

Diese Seite empfehlen