• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer Löschen

  • Ersteller novelle
  • Erstellt am

novelle

Gast
Hallo Leute!

hab ein neuer MBP und als ich es eingeschlatet habe muss ich ja, einen neuen benutezer anlegen, meine frage ist kann ich dieser benutzer löschen?? oder wäre des ein problem sein?

hab nämlich ein anderer benutzer erstellt.....

lg, novelle
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Du kannst einen neuen anlegen via Systemsteuerung > Benutzer (vergiss nicht im Adminrechte zu geben).

Dann loggst du dich als dieser ein.

Danach kannst du den alten löschen (Sofort löschen, löscht ihn sofort. Normal löschen archiviert die Daten, das dauert ziemlich lange)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Nöa ansich net. Benutzer löschen ist immer schwieriger wie anlegen (für das system), aber bisher hat das bei mir ohne Probs geklappt. Du solltest nur nicht dem Admin versuchen zu löschen. Alle anderen sind kein Problem
 

larkmiller

Gast
Und die bereits existierenden Daten in den neuen Benutzer ziehen vor dem loeschen....
 

novelle

Gast
der user, der ich löschen will ist ein admin user.... insgesamt hab ich 2 admin user der einer möchte ich löschen... die datei von dieder user ist mir eigentlich egal...
by the way, wie kann ich eigentlich der computername ändern?

danke leute!
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Systemeinstellungen -> Sharing -> Gerätename

Ok dann sollte es passen wenn du ihn zur Sicherheit die Admin rechte nimmst.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Dann musst du bei dem Admin User den du nicht mehr haben willst, das Häkchen aus "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" wegnehmen. Dann ist nur noch der eine User Admin.
Wenn du den dann wirklich noch löschen willst, musst auf das Minus Zeichen unter "Anmelde-Opt." gehen, während der zu löschende User markiert ist.

ComputerName ändern kannst du unter Symsteinstellungen---> Sharing
 

novelle

Gast
...ich danke euch leute ihr seid super... jetzt will ich nur noch wissen wie ich mein mac auf mein windows pc verbinden kann... USB? :) oder netzwerkkabel?
 

larkmiller

Gast
...ich danke euch leute ihr seid super... jetzt will ich nur noch wissen wie ich mein mac auf mein windows pc verbinden kann... USB? :) oder netzwerkkabel?

Da koenntest Du nun wirklich die Suche hier bemuehen, es gibt 100 Threads darueber.

Larkmiller