1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer löschen bei OD Master schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von opadelldock, 20.04.09.

1. opadelldock

opadelldock Jamba

Hi,
    mir ist neulich durch zufall aufgefallen, dass ich keine User aus meine Open-Directory löschen kann. Fehlernummer liefere ich nach Server macht gerade Backups.
    Gibt es eine möglichkeit das übers Terminal zu machen?

Lg
    Opadelldock

Also die Fehlermeldung ist:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten

Fehler des Typs:
    "eDSAuthNoAuthServerFound"(-14102) in Zeile 1645 von /SourceCache/WorkgroupManager/WorkgroupManager-319.2.2/PMMUGMainView.mm

#1 opadelldock, 20.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.09
  2. max2001

max2001 Erdapfel

Benutzer löschen bei OD Master schlägt fehl - hier auch!

Ich hab hier das gleiche Problem

schon irgend welche Ideen

10.5.6 Server

Gruss

Max

3. funrun

funrun Klarapfel

Zugegeben: Ich habe die Fehlermeldung nur mal kurz durch Google gezogen :D Aber rausgekommen ist Diskussion aus dem Apple-Support-Forum genau zum selben Problem.

Vorschläge dort: DNS zweimal überprüfen ;) und Passwort-Art des Nutzer ändern.

mfg funrun

4. gima84

gima84 Tokyo Rose

Ich hatte das gleiche Problem. Lösung bei mir war, das ich die LDAP Datanbank exportiert habe. Dann den OD - Master zum Standalone (so heist der glaub ich) zurückstufen. Neustart durchführen und dann den Standalone wieder zum OD-Master machen und LDAP DB importieren.
    Hat bei mir Funktioniert.
    Gruß

Diese Seite empfehlen