• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer löschen bei OD Master schlägt fehl

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Hi,
mir ist neulich durch zufall aufgefallen, dass ich keine User aus meine Open-Directory löschen kann. Fehlernummer liefere ich nach Server macht gerade Backups.
Gibt es eine möglichkeit das übers Terminal zu machen?

Lg
Opadelldock

Also die Fehlermeldung ist:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten

Fehler des Typs:
"eDSAuthNoAuthServerFound"(-14102) in Zeile 1645 von /SourceCache/WorkgroupManager/WorkgroupManager-319.2.2/PMMUGMainView.mm
 
Zuletzt bearbeitet:

max2001

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
Benutzer löschen bei OD Master schlägt fehl - hier auch!

Ich hab hier das gleiche Problem

schon irgend welche Ideen

10.5.6 Server


Gruss

Max
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hi,
mir ist neulich durch zufall aufgefallen, dass ich keine User aus meine Open-Directory löschen kann. Fehlernummer liefere ich nach Server macht gerade Backups.
Gibt es eine möglichkeit das übers Terminal zu machen?

Lg
Opadelldock

Also die Fehlermeldung ist:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten

Fehler des Typs:
"eDSAuthNoAuthServerFound"(-14102) in Zeile 1645 von /SourceCache/WorkgroupManager/WorkgroupManager-319.2.2/PMMUGMainView.mm

Zugegeben: Ich habe die Fehlermeldung nur mal kurz durch Google gezogen :D Aber rausgekommen ist Diskussion aus dem Apple-Support-Forum genau zum selben Problem.

Vorschläge dort: DNS zweimal überprüfen ;) und Passwort-Art des Nutzer ändern.

mfg funrun
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Ich hatte das gleiche Problem. Lösung bei mir war, das ich die LDAP Datanbank exportiert habe. Dann den OD - Master zum Standalone (so heist der glaub ich) zurückstufen. Neustart durchführen und dann den Standalone wieder zum OD-Master machen und LDAP DB importieren.
Hat bei mir Funktioniert.
Gruß