• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benutzer lässt sich nicht löschen

Jona-Gored

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Hallo!

Ich arbeite mit einem iMac Anfang 2008 mit 10.9.5.

Ich habe mit meinen Administratorrechten zwei Benutzer (B & C) ohne Adminrechte in einem Standardaccount (A) versucht zu löschen. Die Benutzer (B & C) waren in diesem Moment gerade nicht angemeldet.
Jetzt löscht der iMac seit zwei Wochen und spinnt rum.
Mein Fehler war wahrscheinlich, daß ich bevor die Benutzer (B & C) endgültig gelöscht waren, ich über den schnellen Benutzerwechsel auf einen anderen Account (D) gesprungen bin und neue Accounts/Benutzer erstellt habe.
Jetzt läßt der Account (A) nicht mehr herunterfahren und damit der ganze Computer nicht. Und die Systemeinstellungen auch nicht, da es immer noch löscht.
Der Computer spinnt seitdem ziemlich herum und auch in anderen Account funktioniert nicht mehr alles wie es soll.
Jetzt habe ich versucht noch einen Benutzer (E) zu löschen, was leider wieder nicht funktioniert hat.

Kann jemand helfen?

LG

Jürgen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann jemand helfen?
ja da kann sicher einer helfen, und ich wüsste auch schon welche User das wären.
Aber: Deine Frage ist echt verdreht gestellt, so, dass ich nicht wirklich weiss wer was löschen will.

Du schreibst von einem Admin und
  • User A
  • User B
  • User C
  • User D
  • User E
Welche user müssten weg? Löschen kann meines Wissens nur der Admin.
 

Jona-Gored

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
OK!

Nächster Versuch:

Ich bin Admin und damit Nutzer/Account A.

Ich versuchte als A, Nutzer/Account B&C zu löschen. Das habe ich über den Nutzer/Account D gemacht, der keine Adminrechte hat, aber ich habe mich als Admin im Nutzer/Account D autorisiert bzw. angemeldet.

Das hat ewig gedauert, deswegen bin ich in Nutzer/Account E, über den schnellen Benutzerwechsel gegangen, währrend noch der Löschungsprozess lief.

Seitdem lässt sich der Computer nicht mehr ausschalten und gewisse Zugriffsrechte zum Adressbuch und zum Server funktionieren bei den Nutzern F und folgende nicht mehr.

Verständlich genug?

Danke für die Hilfe!

Jürgen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Verständlich genug?
Jein. Was aber auch an mir liegen kann.

Ich frage jetzt nicht, weshalb du das so kompliziert und ungeduldig verucht hast. Aber ob ich dir helfen kann, bezweifle ich.
Bestimmt gibt es ein recht einfache Lösung, allennfalls über das Terminal. Deindiesbezüglichen Befehle kenn ich nicht, und sind auch wirklich nur angewendet werden, wenn man ganz sicher ist..

Wer dir sicher helfen kann ist zum Beispiel @Rastafari . Er kennt sich sehr gut aus. Zudem darf man ihm vollkommen vertrauen, sollte er dir Terminalbefehle ( sofern notwendig) geben. Er ist nicht immer on, aber findet bestimmt diesen Thread.

Edit: wer dir auch noch helfen könnte sind @Macbeatnik, @nomos , @Scotch.
Warte ab. Ein aktuelles Backup von allem wirst du bestimmt haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin Admin und damit Nutzer/Account A.

Ich versuchte als A, Nutzer/Account B&C zu löschen. Das habe ich über den Nutzer/Account D gemacht, der keine Adminrechte hat, aber ich habe mich als Admin im Nutzer/Account D autorisiert bzw. angemeldet.

Das hat ewig gedauert, deswegen bin ich in Nutzer/Account E, über den schnellen Benutzerwechsel gegangen, währrend noch der Löschungsprozess lief.

Sinnvoller wäre es so:
  • Admin
  • Benutzer A (bist du ohne Adminrechte)
  • Benutzer B
  • usw. usw.
Aber egal, du hast es ja anders "gelöst"


Wenn du Benutzer löschen willst, mach das am immer über den Admin und nicht über einen (warum auch immer) anderen eingerichteten User.


Zum löschen von Benutzern was ewig dauert gab es hier schon mal ein Thread, vielleicht hilft dir das dort beschriebene ja.