1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer duplizieren - Mac OS X 10.4.11

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Angekommener, 18.11.08.

  1. Angekommener

    Angekommener Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin seit einigen Wochen in die Welt des Apfels eingetaucht und versuche jetzt nach und nach mir das nötige Wissen anzueignen ;)

    Wie ist es unter 10.4.11 möglich einen neuen Benutzer B anzulegen, welcher ein exaktes Ebenbild von Benutzer A ist?
    Was müsste ich alles kopieren, was gebe es eventuell noch zu beachten?

    Könnte ich dann später ggf.Benutzer A gefahrlos löschen?


    Hintergrund:
    1. Benutzer A ist jetzt mit dem nötigsten ausgestattet und eingerichtet, dies möchte ich gleich so für Benutzer B nutzen, also Programme, Erscheinungsbild, Dock u.s.w..
    2. nicht ganz so wichtig: Benutzer A hat einen etwas unglücklichen Kurznamen, da man den ja nicht so ohne weiteres ändern sollte(kann), würde ich dann gleich noch einen Benutzer C anlegen um A dann zu löschen.

    Über eine für Neueinsteiger gerechte Hilfe :D wäre ich sehr dankbar.

    Danke + lg
    Ronald
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
  3. Angekommener

    Angekommener Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    2
    puh, ich glaube dies überfordert mich derzeit etwas ;)

    Wenn ich unter dem Admin-Konto Programme installiere und dann einen Standard-User anlege, kann der Standarduser dann diese nutzen?
     

Diese Seite empfehlen