• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer duplizieren - Mac OS X 10.4.11

Angekommener

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit einigen Wochen in die Welt des Apfels eingetaucht und versuche jetzt nach und nach mir das nötige Wissen anzueignen ;)

Wie ist es unter 10.4.11 möglich einen neuen Benutzer B anzulegen, welcher ein exaktes Ebenbild von Benutzer A ist?
Was müsste ich alles kopieren, was gebe es eventuell noch zu beachten?

Könnte ich dann später ggf.Benutzer A gefahrlos löschen?


Hintergrund:
1. Benutzer A ist jetzt mit dem nötigsten ausgestattet und eingerichtet, dies möchte ich gleich so für Benutzer B nutzen, also Programme, Erscheinungsbild, Dock u.s.w..
2. nicht ganz so wichtig: Benutzer A hat einen etwas unglücklichen Kurznamen, da man den ja nicht so ohne weiteres ändern sollte(kann), würde ich dann gleich noch einen Benutzer C anlegen um A dann zu löschen.

Über eine für Neueinsteiger gerechte Hilfe :D wäre ich sehr dankbar.

Danke + lg
Ronald