1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer-Button "Andere..." beim Mac-Start?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jeschliep, 08.06.09.

  1. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,

    ich hab mal endlich die automatische Anmeldung deaktiviert und muss nun jedes Mal beim PC-Start mein Passwort eingeben. Nun muss ich aber jedes Mal erst auf meinen Benutzer-Icon klicken, weil es zwei zur Auswahl gibt: Meinen Benutzter UND "Andere..." ... jetzt frag ich mich, was das soll und ob ich das irgendwie abschalten kann? Ich finds halt nervig, immer erst da auf "mich" klicken zu müssen, da ich eh der einzige User bin ... bins aus Linux-Zeiten noch gewohnt, das er sich merkt, wer als letztes angemeldet war und man einfach nur das PW eintippen musste und GO ... so ähnlich wie nach dem Ruhezustand under Bildschirmschoner?

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
    Danke
    Erik
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Hast du das mal ausprobiert?
     
  3. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Danke, das hab ich mir angeguckt, aber so richtig geholfen hat das nicht ... danke trotzdem!
    Hast du erfahrungen damit? Hast du's selber schonmal ausprobiert? Vielleicht bin ich uach einfach zu doof! :p

    Erik
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Nein, ausprobiert habe ich es nicht, da ich generell das Anmeldefenster auf Benutzernamen-/Kennwort-Textfeld gestellt habe. Aber laut Beschreibung kommt es deinem Wunsch sehr nahe und es ist direkt von Apple.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Root-Benutzer wieder deaktivieren.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hoffen wir, dass du kein Programm installiert hast, welches sich eine ungültige Installationsroutine erschlichen hat.
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Oh, ein Programm aus vergangenen Zeiten...:oops:
    (Operating System Mac OS X 10.1.2 to 10.1.5)

    Gruß
    pacharo
     
  8. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Naja, es könnte ja dennoch gehen. Da ich die Anmeldung anders gestalte habe ich es nicht getestet.
     
  9. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Steinigt ihn!
     
  10. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    ...der Mac ist ein Personal Computer...
     
  11. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Zumal er bis vor dem Intel-Wechsel auch PowerPC hieß. Hier sollte jemand anderes gesteinigt werden. o_O
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    "PC" steht aber gar nicht für "Personal Computer".
    "PC" ist eine eingetragene Schutzmarke der IBM Corp. und kein allgemeines Akronym.
    (ebenso wie bei seinem einzigen legitimen Nachfolger, dem "PowerPC")
    :cool:
     
  13. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Vielleicht nutzt er ja noch einen PowerPC :)
     
  14. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ein Akronym ist es ohnehin nicht. Es ist *bestenfalls* eine Abkürzung.
     
  15. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    also ich hab das selbe problem, naja es ist an sich kein problem, aber ich hätt gern den "andere" button weg und nur mein account mit bild und name und darunter das feld für das passwort... so hats auch ein kumpel von mir in seinem pb aber wieso es bei mir anders ist weiss ich auch nicht.. gast account deaktiviert root account deaktiviert und selbst wenn ich ihn mal aktivieren will tut sich nichts dabei... also ich klicke in dem verzeichnisdienstprogramm oder wies heiss auch root account aktivieren und es tut sich nichts...
     
  16. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Weil du's irgendwann und irgendwo so eingestellt hast.
    Also stell's halt einfach wieder ab.
    Code:
    [SIZE="-2"]sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow SHOWOTHERUSERS_MANAGED -bool NO;[/SIZE]
     
  17. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    muchas gracias! also es kann sein das es im zuge der einrichtung eines gast accounts, der mittlerweile aber deaktiviert ist, umgestellt wurde... aber ich hab keine option gefunden die anmeldung so hinzukriegen wie sie jetzt ist, danke für den code!
     

Diese Seite empfehlen