Benutzer-Button "Andere..." beim Mac-Start?

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich hab mal endlich die automatische Anmeldung deaktiviert und muss nun jedes Mal beim PC-Start mein Passwort eingeben. Nun muss ich aber jedes Mal erst auf meinen Benutzer-Icon klicken, weil es zwei zur Auswahl gibt: Meinen Benutzter UND "Andere..." ... jetzt frag ich mich, was das soll und ob ich das irgendwie abschalten kann? Ich finds halt nervig, immer erst da auf "mich" klicken zu müssen, da ich eh der einzige User bin ... bins aus Linux-Zeiten noch gewohnt, das er sich merkt, wer als letztes angemeldet war und man einfach nur das PW eintippen musste und GO ... so ähnlich wie nach dem Ruhezustand under Bildschirmschoner?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
Danke
Erik
 

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Danke, das hab ich mir angeguckt, aber so richtig geholfen hat das nicht ... danke trotzdem!
Hast du erfahrungen damit? Hast du's selber schonmal ausprobiert? Vielleicht bin ich uach einfach zu doof! :p

Erik
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Nein, ausprobiert habe ich es nicht, da ich generell das Anmeldefenster auf Benutzernamen-/Kennwort-Textfeld gestellt habe. Aber laut Beschreibung kommt es deinem Wunsch sehr nahe und es ist direkt von Apple.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hoffen wir, dass du kein Programm installiert hast, welches sich eine ungültige Installationsroutine erschlichen hat.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
"PC" steht aber gar nicht für "Personal Computer".
"PC" ist eine eingetragene Schutzmarke der IBM Corp. und kein allgemeines Akronym.
(ebenso wie bei seinem einzigen legitimen Nachfolger, dem "PowerPC")
:cool:

Vielleicht nutzt er ja noch einen PowerPC :)
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also ich hab das selbe problem, naja es ist an sich kein problem, aber ich hätt gern den "andere" button weg und nur mein account mit bild und name und darunter das feld für das passwort... so hats auch ein kumpel von mir in seinem pb aber wieso es bei mir anders ist weiss ich auch nicht.. gast account deaktiviert root account deaktiviert und selbst wenn ich ihn mal aktivieren will tut sich nichts dabei... also ich klicke in dem verzeichnisdienstprogramm oder wies heiss auch root account aktivieren und es tut sich nichts...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wieso es bei mir anders ist weiss ich auch nicht.
Weil du's irgendwann und irgendwo so eingestellt hast.
Also stell's halt einfach wieder ab.
Code:
[SIZE="-2"]sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow SHOWOTHERUSERS_MANAGED -bool NO;[/SIZE]
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
muchas gracias! also es kann sein das es im zuge der einrichtung eines gast accounts, der mittlerweile aber deaktiviert ist, umgestellt wurde... aber ich hab keine option gefunden die anmeldung so hinzukriegen wie sie jetzt ist, danke für den code!