1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

benutzer-account löschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reklamebuero, 18.03.08.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo forum,

    habe eben mein macbook pro verkauft, da ich mir ein macbook air gönne.

    kann mir einer auf die schnelle sagen, wie man am vernünftigsten seinen benutzeraccount und passwort zurücksetzt, so dass der neue user seinen eigenen account anlegen kann?


    vielen dank im voraus.
     
  2. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Die kannst den letzten Admin Accaout nicht löschen. Am besten nen neuen Admin accout anlegen ohne pw, den alten denn löschen. Der neue Besitzer kann sich denn sein benutzerkonto umbenennen und pw erstellen.

    MfG
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie das, bitte schön?
     
  4. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    systemeinstellungen -> benutzerkonten
    also ich kanns zumindest...
     
  5. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hm, ich würde es mittels der mitgelieferten InstallationsDVD machen. Einfach eine Neuinstallation. Fertig! ;)
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir, Tiger und Leo, gibt es eine solche Systemeinstellung gar nicht.
    In der Einstellung Benutzer kann ich lediglich den Namen, aber nicht den Kurznamen ändern.
    Und ich bezweifle, dass Du es kannst.
     
  7. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    würde ich auch so machen. Du musst vor der Installation dann auf die Option "Anpassen" und "Löschen & Installieren" wählen. Dann hast du ein fabrikneues System.
     
  8. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Kurznamen kannst sehr wohl ändern bei LEO, Benutzereinstellungen-> entsichern-> Rechtsklick auf den Benutzer in der Liste-> erweiterte Optionen

    Es wird jedoch davon abgeraten!
     
  9. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ich würde auch auf jeden fall das system neu machen, geht schnell, problemlos und dann isser wieder frisch :)
     
  10. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    also ich mache immer alles platt und lasse den Käufer dann selbst dann selbst installieren. Bisher hat das immer wunderbar geklappt.


    Gruß

    Robert
     

Diese Seite empfehlen