• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

benutzer-account löschen

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum,

habe eben mein macbook pro verkauft, da ich mir ein macbook air gönne.

kann mir einer auf die schnelle sagen, wie man am vernünftigsten seinen benutzeraccount und passwort zurücksetzt, so dass der neue user seinen eigenen account anlegen kann?


vielen dank im voraus.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Die kannst den letzten Admin Accaout nicht löschen. Am besten nen neuen Admin accout anlegen ohne pw, den alten denn löschen. Der neue Besitzer kann sich denn sein benutzerkonto umbenennen und pw erstellen.

MfG
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
systemeinstellungen -> benutzerkonten
also ich kanns zumindest...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, ich würde es mittels der mitgelieferten InstallationsDVD machen. Einfach eine Neuinstallation. Fertig! ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
systemeinstellungen -> benutzerkonten
also ich kanns zumindest...
Bei mir, Tiger und Leo, gibt es eine solche Systemeinstellung gar nicht.
In der Einstellung Benutzer kann ich lediglich den Namen, aber nicht den Kurznamen ändern.
Und ich bezweifle, dass Du es kannst.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hm, ich würde es mittels der mitgelieferten InstallationsDVD machen. Einfach eine Neuinstallation. Fertig! ;)

würde ich auch so machen. Du musst vor der Installation dann auf die Option "Anpassen" und "Löschen & Installieren" wählen. Dann hast du ein fabrikneues System.
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Kurznamen kannst sehr wohl ändern bei LEO, Benutzereinstellungen-> entsichern-> Rechtsklick auf den Benutzer in der Liste-> erweiterte Optionen

Es wird jedoch davon abgeraten!
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich würde auch auf jeden fall das system neu machen, geht schnell, problemlos und dann isser wieder frisch :)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

also ich mache immer alles platt und lasse den Käufer dann selbst dann selbst installieren. Bisher hat das immer wunderbar geklappt.


Gruß

Robert