• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Benutzer aber nicht Passwort merken? (Safari)

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
Schönen Tag allerseits!

Eine kurze Forumssuche zu meiner Frage hat kein Ergebnis gebracht, also frag ich einfach:
Ich bin vor kurzem von Firefox auf Safari 2.0.4 umgestiegen und vermisse die Fähigkeit von Firefox, sich zwar Benutzernamen für Webformulare zu merken, die Passwörter aber trotzdem nicht automatisch einzutragen.

Wenn man im Firefox etwas in ein Formularfeld einträgt, in das man schon früher mal geschrieben hat, dann springt ein Pulldown-Menü auf und zeigt an, was man in dieses oder ähnliche Felder zu früheren Zeitpunkten eingtetragen hat. Sehr praktisch, um sich nicht verschiedenste Benutzernamen oder Kennungen, die aus Zahlen bestehen, merken zu müssen.
Das Passwort muss man trotzdem selbst eintragen, was natürlich aus Sicherheitsgründen wichtig ist.

Bei Safari finde ich nur die Möglichkeit, entweder das ganze Formular inkl. Passwort zu speichern ("Automatisch ausfüllen") oder gar nix.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
 
Klar
Öffne den Schlüsselbund und entferne das Passwort.
 
Yep, so hat's geklappt. Vielen Dank!
Da wär ich von allein nicht draufgekommen...
 
Hi,

irgendwie krieg ich das nicht hin. Und was noch wichtiger ist eigentlich? Wieso kann Safari das nicht sowieso?
Aber gut: Ich öffne also den Schlüsselbund und wähle den Eintrag aus (in diesem Fall studiVZ) und dann? Oder hat sich da in Leopard was getan?
 
Hi,

Aber gut: Ich öffne also den Schlüsselbund und wähle den Eintrag aus (in diesem Fall studiVZ) und dann? Oder hat sich da in Leopard was getan?

Dann machst du den Haken bei Passwort einblenden rein, gibst dein Anmelde passwort ein und Löscht das eingeblendete Passwort einfach raus.
Ich denke mal, dass das gut geht (Ich bin meistens mit Firefox im Internet und habe auch dort
meine Passwörter gescheichert)
 
Ne, klappt so leider nicht. So hatte ich das vorher auch schon probiert und festgestellt, dass es nicht klappt. Hab danach die Änderungen gespeichert, den Schlüsselbund beendet und Safari neu gestartet. Tut nicht.
Gibt es denn da nix Add-on mäßiges, womit Formulardaten gespeichert werden? Ansonsten geh ich nämlich zu Firefox zurück, obwohl mit Safari besser gefällt. Aber das nervt. Ich will nicht überall meine Passwörter speichern, aber halt die Formulardaten. Kennt da einer was?
 
ist ja auch schon ein bisschen her, aber vielleicht gerade gut!!! weiss jemand zwischenzeitlich was???