1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer aber nicht Passwort merken? (Safari)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mija, 01.09.06.

  1. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    Schönen Tag allerseits!

    Eine kurze Forumssuche zu meiner Frage hat kein Ergebnis gebracht, also frag ich einfach:
    Ich bin vor kurzem von Firefox auf Safari 2.0.4 umgestiegen und vermisse die Fähigkeit von Firefox, sich zwar Benutzernamen für Webformulare zu merken, die Passwörter aber trotzdem nicht automatisch einzutragen.

    Wenn man im Firefox etwas in ein Formularfeld einträgt, in das man schon früher mal geschrieben hat, dann springt ein Pulldown-Menü auf und zeigt an, was man in dieses oder ähnliche Felder zu früheren Zeitpunkten eingtetragen hat. Sehr praktisch, um sich nicht verschiedenste Benutzernamen oder Kennungen, die aus Zahlen bestehen, merken zu müssen.
    Das Passwort muss man trotzdem selbst eintragen, was natürlich aus Sicherheitsgründen wichtig ist.

    Bei Safari finde ich nur die Möglichkeit, entweder das ganze Formular inkl. Passwort zu speichern ("Automatisch ausfüllen") oder gar nix.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank!
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Klar
    Öffne den Schlüsselbund und entferne das Passwort.
     
  3. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    Yep, so hat's geklappt. Vielen Dank!
    Da wär ich von allein nicht draufgekommen...
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Keine Ursache
     
  5. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Hi,

    irgendwie krieg ich das nicht hin. Und was noch wichtiger ist eigentlich? Wieso kann Safari das nicht sowieso?
    Aber gut: Ich öffne also den Schlüsselbund und wähle den Eintrag aus (in diesem Fall studiVZ) und dann? Oder hat sich da in Leopard was getan?
     
  6. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    Dann machst du den Haken bei Passwort einblenden rein, gibst dein Anmelde passwort ein und Löscht das eingeblendete Passwort einfach raus.
    Ich denke mal, dass das gut geht (Ich bin meistens mit Firefox im Internet und habe auch dort
    meine Passwörter gescheichert)
     
  7. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ne, klappt so leider nicht. So hatte ich das vorher auch schon probiert und festgestellt, dass es nicht klappt. Hab danach die Änderungen gespeichert, den Schlüsselbund beendet und Safari neu gestartet. Tut nicht.
    Gibt es denn da nix Add-on mäßiges, womit Formulardaten gespeichert werden? Ansonsten geh ich nämlich zu Firefox zurück, obwohl mit Safari besser gefällt. Aber das nervt. Ich will nicht überall meine Passwörter speichern, aber halt die Formulardaten. Kennt da einer was?
     
  8. MarauderV8

    MarauderV8 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.11
    Beiträge:
    20
    das geht bei mir leider nicht. es taucht anschliessend wieder auf :(
     
  9. MarauderV8

    MarauderV8 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.11
    Beiträge:
    20
    ist ja auch schon ein bisschen her, aber vielleicht gerade gut!!! weiss jemand zwischenzeitlich was???
     

Diese Seite empfehlen