• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"benuter"umbenannt, und dann mac = ?

LaguaR

Gast
Hi leute bin erst neu hier und hab wenig ahnung von mac
Ich hab mir einen powerbook g4 bei ebay ersteigert. so weit so gut,doch der kurz- oder benutzername war noch der name des davorigen besitzers und d hab ich mir gedacht nenn ihn doch einfach um.....
gesagt getan doch dann beim starten kommt zwar der gewohnte blaue hintergrund und die sich drehende "CD" aber dann wars das auch schon.ich komme auch in den single mode und alles aber keine ahnung halt
würde mich auf antworten sehr freuen
mfg und danke im voraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Herzlich willkommen bei Apfeltalk :-D und "Willkommen im Club der Umbenenner" :p
Such mal hier im Forum nach "Homeverzeichnis umbenannt" oder "Name Häuschen geändert" oder in der Art.

Wenn Du Deinen eigenen Namen als User haben willst, empfehle ich, das System neu aufzusetzen. Keine Angst, geht bei Mac ganz einfach, vergiss die Installationsorgien von Win XP...


Das Einzige, was man beim Mac richtig falsch machen kann, ist sein Häuschen umzubenennen :p:-D