BenQ Monitor geht nicht mit MacBook

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Edinho, 02.04.08.

  1. Edinho

    Edinho Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    78
    Hallo!
    Habe ein Problem: mein BenQ FP757 Monitor wird zwar von meinem MacBook erkannt aber es wird kein Bild gezeigt...
    Kann es an meiner Adapterkombination liegen (Apple Mini-DVI -> DVI-D + DVI-D -> DVI-I + DVI-I -> VGA?

    Hab bisher noch keinen anderen Monitor testen können...
     
  2. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    das kann gut sein, ich würde auf jeden fall mal den mini dvi auf vga ausprobieren!
    :D

    edit:
    oder hast du den ?

    ich werd hierdraus nicht so schlau ->

    Apple Mini-DVI -> DVI-D + DVI-D -> DVI-I + DVI-I -> VGA?

    Greetz
     
  3. Edinho

    Edinho Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    78
    Ne den hab ich nicht, habe den mini DVI auf DVI, also müsste ich den anderen kaufen...

    Schreib jetzt untereinander welche Adapter ich aneinandergeschlossen habe und nebeneinander den Ein- bzw Ausgang des jeweiligen Adapters

    1. mini DVI-Ausgang am MacBook
    2. mini DVI auf DVI-D (24+1) Adapter von Apple
    3. DVI- D (24+1) auf DVI-I (24+5) Adapter
    4. DVI-I (12+5) auf VGA Adapter

    mein Tipp ist die Stelle zwischen den DVI-I Adaptern von 24+5 auf 12+5
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Also deine Adaperkombination sieht in der Tat etwas komisch aus. ^^

    Ich kann nur sagen, dass mein Macbook mit einem BenQ FP 767 wunderbar zusammenarbeitet.
     
  5. Edinho

    Edinho Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    78
    Hab meine Kombination gerade mit einem Samsung Fernseher getestet, da funzt auch nichts... :(
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.330
    Wie gross ist denn der externe Monitor? Das Macbook verträgt nur bis 23"...

    Grüsse, Steven
     
  7. Edinho

    Edinho Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    78
  8. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Schwachsinn! Das hat absolut nichts mit der Größe des Displays zu tun. Das hängt nur von der Auflösung ab!!! Immer das gleiche! :mad:
     

Diese Seite empfehlen