BenQ Monitor geht nicht mit MacBook

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Hallo!
Habe ein Problem: mein BenQ FP757 Monitor wird zwar von meinem MacBook erkannt aber es wird kein Bild gezeigt...
Kann es an meiner Adapterkombination liegen (Apple Mini-DVI -> DVI-D + DVI-D -> DVI-I + DVI-I -> VGA?

Hab bisher noch keinen anderen Monitor testen können...
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
das kann gut sein, ich würde auf jeden fall mal den mini dvi auf vga ausprobieren!
:D

edit:
oder hast du den ?

ich werd hierdraus nicht so schlau ->

Apple Mini-DVI -> DVI-D + DVI-D -> DVI-I + DVI-I -> VGA?

Greetz
 

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Ne den hab ich nicht, habe den mini DVI auf DVI, also müsste ich den anderen kaufen...

Schreib jetzt untereinander welche Adapter ich aneinandergeschlossen habe und nebeneinander den Ein- bzw Ausgang des jeweiligen Adapters

1. mini DVI-Ausgang am MacBook
2. mini DVI auf DVI-D (24+1) Adapter von Apple
3. DVI- D (24+1) auf DVI-I (24+5) Adapter
4. DVI-I (12+5) auf VGA Adapter

mein Tipp ist die Stelle zwischen den DVI-I Adaptern von 24+5 auf 12+5
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also deine Adaperkombination sieht in der Tat etwas komisch aus. ^^

Ich kann nur sagen, dass mein Macbook mit einem BenQ FP 767 wunderbar zusammenarbeitet.
 

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Hab meine Kombination gerade mit einem Samsung Fernseher getestet, da funzt auch nichts... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wie gross ist denn der externe Monitor? Das Macbook verträgt nur bis 23"...

Grüsse, Steven
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Wie gross ist denn der externe Monitor? Das Macbook verträgt nur bis 23"...

Grüsse, Steven

Schwachsinn! Das hat absolut nichts mit der Größe des Displays zu tun. Das hängt nur von der Auflösung ab!!! Immer das gleiche! :mad: