• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Benötige Mac OS dmg

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Guten Tag,

Mein MacBook startet nicht mehr. Und ich kann es auch nicht übers Internet wieder herstellen, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm.

Es ist ein MacBook 15“ von Anfang 2011.

Meine letzte Hoffnung ist nun mit einem Boot USB Stick zu starten bzw. neu zu installieren.

Leider finde ich nirgends die dmg Datei von High Sierra.

Da ich diesen Bootstick mit Windows erstellen muss komme ich auch nicht in den MacAppStore.

Danke
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Und ich kann es auch nicht übers Internet wieder herstellen, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm.
Dann liegt möglicherweise ein Hardware-Fehler vor. Bei einem Stick könnte dasselbe passieren.

Die normale Vorgehensweise wäre der Start von Mac OS X Snow Leopard über die System-DVD.

Leider finde ich nirgends die dmg Datei von High Sierra.
Da ich diesen Bootstick mit Windows erstellen muss
Das widerspricht sich. Mit der offiziellen DMG-Datei, die ein macOS-Installationspaket zur Installation der Installations-App enthält, kann man unter Windows nichts anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Mein MacBook startet nicht mehr. Und ich kann es auch nicht übers Internet wieder herstellen, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm.

Es ist ein MacBook 15“ von Anfang 2011.
diese Geräte haben einen Serienfehler im Zusammenhang mit der Stromversorgung der Grafikkarte. Eine Neuinstallation des OS hilft da exakt gar nichts.

Mittlerweile sollte man da auch nichts mehr reparieren lassen. Man kann aber die dedizierte Grafikkarte physisch deaktivieren und kann dann zumindest mit der integrierten intel-GPU weiterarbeiten.
Post des Mitforenten Roman78: #2
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Versuchen möchte ich es dennoch. So leicht hau ich das Tei nicht in die Tonne.

Also müsste ich mit der CD das System auf Snow Leopard neu machen? Die müsste ich erst suchen bzw das CD Laufwerk wieder in den Mac bauen.

Einen Bootstick mit dieser Anleitung könnte ich ja erstellen. Link

Und von hier lassen sich von Lion bis Sierra die .dmg laden.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Einen Bootstick mit dieser Anleitung könnte ich ja erstellen.
Nein, das geht nicht. Die Anleitung ist falsch.
Und von hier lassen sich von Lion bis Sierra die .dmg laden.
Ja, aber wie oben beschrieben enthalten die nicht das Betriebssystem, sondern ein Installationspaket, mit dem man auf einem laufenden Mac einen zweiten Installer installiert. Erst aus diesem zweiten Installer könnte man ein passendes DMG erstellen.