• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Benötige Hilfe bei der Installation von Ilife 09

Mein Installationsprogramm ist hin!

Hallo Leute!

war vorhin auf der Photoabteilung, da ich meinte es sei ein problem von Ilife, doch nun habe ich versucht etwas anderes zu installieren und das hat jetzt auch nicht funktioniert!

Das Problem:

1. Ich lege die Install DVD ein...
2. Ich klicke auf den Install Button...
3. Der Fehler: "Das Installationsprogramm ist beschädigt" erscheint

weiteres: "Das Installationsprogramm kann das Paket nicht öffnen. Wahrscheinlich besteht ein Problem mit dem Eigentümer und/oder den Zugriffsrechten der Codedatei des Installations-Frameworks."

Ich habe schon probiert aus einem Time Machine Back up eine frühere Version zu holen... hat nicht gefunkt :-(

vielen dank im voraus

Thomas
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 107
Hast Du mal die Rechte der Festplatte überprüft? Sind auf der Unterseite der Install-DVD Schäden zu erkennen?
 
Also die DVD ist tip top in schuss!
Kannst du mir villeich erklären wie und wo ich die rechte meiner festplatte überprüfen kann?! meinst du villeicht das mit "sie dürfen lesen und schreiben"??
 
Im Festplattendienstprogramm kannst Du eine Partition markieren und dann die Rechte reparieren.
 
danke für die info! wenn ich wieder an meinem mac sitze, teste ich gleich mal das ganze!
danke vielmals!

thomas
 
Wenn der Tipp von Bananenbieger nicht funktioniert, dann starte mal mit gedrückter Shift-Taste auf (dauert etwas länger).
 
also die reperatur mit dem festplattendienstprogramm funktioniert nicht und das hochstarten mit shift-taste lässt meinen mac auch unbeeindruckt :-( habt ihr sonst noch irgendwelche idee?
 
Lass einfach mal Onyx laufen. Dieses Programm kann Deine Rechte reparieren. Hast Du eventuell irgend ein komische Programm zum Aufräumen benutzt, z.B. ein Programm zum Deinstallieren von PowerPC-Teilen? Damit habe ich mir auch mal eine Installation zerlegt...
 
Was funktioniert nicht? Die Reparatur? Oder funktioniert es nach der Reparatur immer noch nicht?

Funktionieren denn andere Installationsprogramme? (z.B. die Installation der zusätzlichen Software von OSX DVD2?)
 
also der reperaturvorgang lässt sich gar nicht erst starten! und dieses Onyx trau ich mir auch nicht zu verwenden!
das problem ist ja... ich kann gar nichts mit dem innstallationsprogramm installieren.... hm...
 
Was soll das heißen, dass sich der Reparaturvorgang nicht starten lässt? Wie äußert sich das? Und welchen meinst Du? „Reparaturvorgang starten“ oder „Zugriffsrechte des Volumes reparieren“? Letzteres brauchst Du! Dazu musst Du auch das Volume selbst in der Liste markieren (heißt z.B. „Macintosh HD”) und nicht die Festplatte.

Wenn Du Hilfe suchst, solltest Du Dir angewöhnen, einfach mal so viel Infos wie möglich mitzugeben!
Selbst in Deinem früheren Post über die Fehlermeldung hattest Du z.B. die weiteren Informationen, die in der Fehlermeldung gegeben waren, einfach unterschlagen, die es viel einfacher gemacht hätten, darauf zu kommen, dass wirklich das Installationsprogramm selbst und nicht das Installationspaket betroffe ist. Die Meldung enthält ja sogar Hinweise darauf, dass ein Problem mit den Zugriffsrechten bestehen könnte. Alles Informationen, die Du einfach sofort hättest weitergeben können, dann wäre der Thread auch nicht so lang geworden.