• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benchmarks: iPhone X schlägt Samsung Galaxy S9

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich glaube der Autor will einfach sagen, das S9 ist ein tolles Handy, aber wenn es von Samsung so gelobt wird, dann sollte die Performance auch dazu passen!! Andereseits ist es doch eine coole Sache, das der A11 von Apple Samsung schlägt, obwohl das S9 viel später auf den Markt gekommen ist?? Aber wer weiss... vielleicht schlägt das S10 Apple das nächte mal um Längen!! Aber seien wir doch ehrlich.. die Handys der letzte Generationen sind alle doch mit genug "power" ausgestattet??? Die Benchmarks sagen zwar was aus, aber ob sich der Website auf meinem Telefon sich in 1,1 oder 0,9 Sekunden aufmacht ist doch ziemlich egal, oder?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Das beste am S9 für mich ist die Musik im Werbespot „Get Stupid“.
Auch wenn das jetzt sehr OT ist.

SCNR
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir sind es jetzt schon mehr als 4 Monate.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Im Artikel wird auf den Single Core eingegangen wie schaut es beim Multicore aus?

Spannend wird es dann wenn wir OSX on ARM sehen.
Auch wenn das immer wieder aufkommt, so hoffe ich das dies nicht so bald geschehen wird. Intel hat den Mac gut getan und tut ihn immer noch gut. Damals habe ich mir mein Air mit einen Intel Core 2 Duo gekauft und ich wusste was ich bekomme und daher hat es mich auch damals nicht gestört zu größten Air zu greifen.

Wenn nun ARM hier kommen würde, würde es mir sicherlich auch langen von meinen Anwendungsgebiet aber ich würde nicht wissen ob ich dann trotzdem dann schnell und locker flockig zum stärksten MB greifen würde. Denn ich könnte die CPU einfach Null einschätzen dann.
Naja wir kriegen ja jetzt auch Intel Rechner mit ARM Chips. Das ist insofern ein spannendes Thema als das diese Always Connected Rechner schon noch mal ne neue Kategorie sind, die zumindest ich als "Schreiber" wirklich spannend finde. Ein MacBook mit LTE und 20 Stunden Akku - und dann vielleicht schneller als dieser M-Chip - das wäre schon was. Sonst - bei den großen - keine Frage. Intel

Wegen Benchmark und optimieren: Nein ich meinte im Artikel nicht dass der Prozessor ala Abgasskandal den Benchmark faken soll, eher dass der Benchmark auch das volle Potential abruft und ausnutzt. Bei neuen Prozessoren gibts da ja immer wieder Probleme dass zb nicht alle Cores angesprochen werden weils da neue Management Units gibt blabla. Halts schon für möglich, dass das S9 da sobald die ersten raus sind bessere Ergebnisse hat.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Im Artikel wurde bestimmt genau der Test gewählt, wo der Unterschied am größten ist :)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich finde diese plakativen Überschriften immer sehr amüsant und wenig sinnvoll hinsichtlich einer Kaufentscheidung.
Wer sich mit dem Gedanken trägt einer diesen beiden Top-Smartphones käuflich zu erwerben sollte seine bevorzugten
Anwendungen an beiden Geräten ausprobieren. Was die Rechenknechte auf dem Papier aussagen ist daher eher zu vernachlässigen.
Einen umfänglichen Test kann man z.B. hier lesen:
https://handy.de/magazin/iphone-x-vs-samsung-galaxy-s9-und-s9-plus/